#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langer urlaub mit auto ohne klimaanlage geplant - wie soll ich die pille aufbewahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langer urlaub mit auto ohne klimaanlage geplant - wie soll ich die pille aufbewahren?

    hallo!
    wir wollen gerne 3 wochen lang mit unserem alten auto in den süden fahren (natürlich im sommer - in ein entlegenes gebiet), leider haben wir keine klimaanlage und da wir auch im auto schlafen werden, keine möglichkeit, irgendwo eine kühle lagerungsstätte für meine pille zu finden (da wir uns natürlich auch nicht 24h im auto aufhalten wollen und rausgehen möchten, ist es umso schwieriger mit der lagerung, in der handtasche bei heißen graden und bei viel sonneneinstrahlung will ich sie auch nicht 3 wochen lang mitnehmen.)
    wie soll ich die pille am besten aufbewahren? ich gehe davon aus, dass wir sehr hohe außentemperaturen und noch höhere innentemperaturen haben werden. bin mir unsicher wegen einer kühlbox (denn ich sehe hier das problem mit der feuchtigkeit (kondensierendes wasser - dann habe ich mir gedacht, ich könnte die pille in so einen topiz-beutel geben und dann hineinlegen, aber da in dem beutel dann beim rausholen und wieder reingeben die "zimmertemperatur" (des autos) "gefangen" wäre, würde das ja erst recht kondensieren und dann hab ich den salat)... eine passive kühlbox hält auch nur einen tag und kühlakkus werden wir nirgends aufladen können... können sie mir weiterhelfen, herr doktor oder kann mir jemand tipps geben? wie macht(et) ihr das? danke schonmal vorab! :-)


  • Re: langer urlaub mit auto ohne klimaanlage geplant - wie soll ich die pille aufbewahren?

    Hallo,

    auch bei hohen Temperaturen können Sie von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen, solange sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X