#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder... Pille und Furadantin Retard 100mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder... Pille und Furadantin Retard 100mg

    Da ich im Internet (auch auf dieser Seite), bei zwei Apotheken und zwei Arztpraxen recht unterschiedliche Angaben gefunden habe, wollte ich noch einmal nachfragen: Wegen einer Blasenentzundung soll ich nun fünf Tage Furadantin Retard 100mg nehmen. Der Wirkstoff ist "Nitrofurantoin", der Hersteller MercuryPharma.
    Da ich die Pille (Belara) im Langzeitzyklus nehme und diesen aufgrund diverser Umstände ungerne unterbrechen würde, wollte ich nun folgendes Wissen:

    1. Findet überhaupt eine Wechselwirkung mit der Pille statt, die über die bei Antibotika schon mal auftretenden Fälle von Durchfall und Erbrechen hinausgeht? Im Beipackzettel steht dazu nichts.

    2. Wenn die fünftägige Einnahme beendet ist, muss ich meines Wissens nach "nur" sieben Tage zusätzlich verhüten. Die Arzthelferin bei meiner Gynäkologin meinte "ja", die verschreibende Ärztin sagte 14 Tage, der Apotheker in Apotheke eins meinte, ich solle eine Pause machen [was ich unlogisch finde - und die Arzthelferin auch] und der zweite Apotheker war sich zuerst nicht sicher, meinte dann aber, dass ich mit 14 Tagen in jedem Fall auf der sicheren Seite bin.

    3. Ich will im wesentlichen wissen: Bin ich nach sieben Tagen korrekter Einnahme (oder 14) wieder voll geschützt auch OHNE Pause?

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Mal wieder... Pille und Furadantin Retard 100mg

    Verbesserung. Ich nehme nicht die Belara, sondern die Bellissima ein.

    Kommentar


    • Re: Mal wieder... Pille und Furadantin Retard 100mg

      Hallo,

      zu 1) NEIN, es findet keine Wechselwirkung mit der Pille statt!

      zu 2) siehe Antwort zu 3)

      zu 3) die 7 Tage zusätzliche Verhütung wären ausreichend auch ohne Pause. Sie müssen einfach nach Ende der antib. Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben um den Schutz wieder zu erlangen.

      Sollte Herr Dr. Scheufele sich hier nicht mehr gesondert melden, bestätigt das meine Antworten

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Mal wieder... Pille und Furadantin Retard 100mg

        Danke, Katzenauge. Sollte Herr Scheufele sich nicht melden, weiß ich Bescheid

        Kommentar


        Lädt...
        X