#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen in 3. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen in 3. Pillenwoche

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich nehme die Pille Maxim. Die letzte Pillenpause habe ich um einen Tag verkürzt. Nach 6 Tagen Pause habe ich mit einem neuen Blister angefangen und wollte für 22 Tage die Pille nehmen, damit ich wieder in meinem regulären Ablauf bin.
    Die 18. Pille habe ich zur gewohnten Uhrzeit eingenommen, musste aber aufgrund einer Magen-Darm-Grippe 1,25 Stunden nach der Einnahme erbrechen. Ich habe etwas abgewartet und 7 Stunden nach der normalen Einnahmezeit eine erneute Pille (für die erbrochene Pille) eingenommen. Dies ist jetzt zwei Stunden her und ich denke nicht, dass ich ein weiteres Mal erbrechen muss.
    Sollte ich kein weiteres Mal erbrechen müssen, kann ich dann die restlichen 4 Pillen wie gewohnt einnehmen und danach die 7-tägige Pause machen? Bleibt dann mein Verhützungsschutz im üblichen Ausmaß bestehen.

    Oder sollte ich lieber gleich eine Pillenpause machen oder die Pille länger einnehmen?

    Was empfehlen Sie mir?

    Um eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.


  • Re: Erbrechen in 3. Pillenwoche

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall wie geplant vorgehen, wenn es zu keinem weiteren Erbrechen gekommen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen in 3. Pillenwoche

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist kein weiteres Erbrechen vorgekommen. Also habe ich praktisch die nach 1,5 Std. erbrochene Pille ca. 7 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit genommen. Ist also der Empfängnisschutz mit gewohnter Sicherheit gegeben?

      Ich habe noch eine weitere Frage: Die letzten 3 Zyklen habe ich jeweils die Pillenpause auf 6 Tage verkürzt und im Anschluss daran 22 Pillen eingenommen. Ist es problemlos möglich, in Zukunft wieder normal weiterzumachen (7 Tage Pause, 21 Tage Pille) um den Schutz zu haben? Oder "gewöhnt" sich der Körper an die kürzere Pause und es stellt ein Problem dar, die Pause wieder auf die üblichen 7 Tage zu setzen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Erbrechen in 3. Pillenwoche

        Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen, auch die 7-tägige Pause ist lein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X