#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest notwendig?

    Ich habe meine Pille mitten im Zyklus begonnen - an Tag 3 habe ich vorsichtshalber die Pille danach genommen (er war in mir kurz drin, ist aber nicht gekommen). Danach haben wir auch verhütet, ich habe den ersten Blister/alle Pillen immer pünktlich genommen. Aufgrund der Pille danach ist meine Periode 2 Tage später gekommen. Am vorletzten Tag meiner Pillenpause (Sonntag) hatten wir Sex ohne Kondom; dieses Mal ist er in mir gekommen (Minitampon steckte noch in mir drin). Habe die Pille (zweiter Blister) wieder pünktlich genommen; seitdem habe ich 3 Pillen eingenommen. Ich habe furchtbare Panik, dass ich schwanger sein könnte - momentan ist mir oftmals übel (was aber seit Einnahme der Pille nach der Pause wieder so ist - die Psyche spielt da wahrscheinlich auch eine Rolle).

    Ich habe an dieser Stelle zwei Fragen: 1. Ist der Schutz eigentlich nach dem 1. Tag gegeben (ich persönlich würde ja lieber 7 Tage abwarten)? und 2.: Sollte ich einen Schwangerschaftstest nach 2 Wochen durchführen?


  • Re: Schwangerschaftstest notwendig?

    Hallo,

    der Schutz war mit Beginn des Blisters der auf die Anwendung der PiDaNa folgte wieder gegeben.
    In Ihrem Fall würde ich einen Ss-Test für sinnvoll erachten, da der 2te GV ja auch in der Pause erfolgte und zu dieser Zeit noch nicht
    sicher der Schutz vorhanden war.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest notwendig?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es heißt ja, dass man ca. 2 Wochen nach dem GV einen Test machen kann...ist das in meinem Fall so, dass ich nen Bluttest machen müsste, weil die handelsüblichen Tests da noch nicht sicher anschlagen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest notwendig?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es heißt ja, dass man ca. 2 Wochen nach dem GV einen Test machen kann...ist das in meinem Fall so, dass ich nen Bluttest machen müsste, weil die handelsüblichen Tests da noch nicht sicher anschlagen?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest notwendig?

          Hallo,

          man kann einen Test auch ab dem Tag der zu erwartenden Blutung machen. Da zeigen die Tests auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest notwendig?

            Hallo,
            wollte nur sagen, dass ich nicht schwanger bin (zumindest hat das der Schwangerschaftstest ergeben )
            LG!

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest notwendig?

              Na also, sehen Sie. Jetzt können Sie hier völlig beruhigt sein. Danke für Ihre Rückmeldung.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X