#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Pillenfehler und Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Pillenfehler und Langzeitzyklus

    Ich habe Pille gewechselt, normal die Pause gemacht und dann schon 7 Tabellen der neuen Pille, die dann im Langzeitzyklus genommen wird, genommen. Rein hypothetisch angenommen, war wäre, wenn man nach diesen ersten 7 Pillen mehrere vergessen hat, oder mehrere nicht gewirkt haben wie auch immer.

    Das man in dieser Zeit nicht geschützt ist und Sex vorher auch gefährlich wäre ist mir klar, doch ab wie vielen Pillen nach diesen Fehlern hat man dann wieder Schutz: Nach 7, 14, 21 oder 28? Zuerst dacht ich nach 7 Pillen, doch wie schaut das Ganze eben aus, da es ja die ersten Tabletten einer neuen niedriger dosierten Pille waren?


  • Re: mehrere Pillenfehler und Langzeitzyklus

    Hallo,

    wenn Sie mehrere Pillen vergessen, ist der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mehrere Pillenfehler und Langzeitzyklus

      Nur um es richtig zu verstehen:

      Wenn ich auf eine neue niedriger dosierte Pille nach der Pause wechsle,
      die ersten 7 Pillen korrekt nehme,
      in der zweiten Einnahmewoche mehrere vergessen würde,
      die übrigen 7 Pillen des Blisters korrekt nehme,
      dann aber den nächsten Blister OHNE Pause dranhänge: bin ich dann nach 7 Pillen des neuen Blisters geschützt, unabhängig vom Pillenwechsel?

      Vielen herzlichen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: mehrere Pillenfehler und Langzeitzyklus

        Ja, das ist richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X