#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Milchzucker ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Milchzucker ?

    Hallo,

    ich hatte am 30.05. Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Pille immer abends so um halb 9. Seit einiger Zeit nehme ich Milchzucker zu mir. Am Tag nehme ich ca. 1 Löffel ein, entweder morgens oder abends, weil ich Verstopfung habe. Es hat sich jetzt so eingependelt, aber meine Verstopfung ist noch nicht ganz weg. Durchfall hatte ich dadurch nie. Nun habe ich gelesen, dass Abführmittel die Wirkung der Pille herabsetzen. Zählt Milchzucker in der Dosis auch dazu?

    Danke vorab!


  • Re: Wechselwirkung Pille und Milchzucker ?

    Hallo,

    Milchzucker beeinflusst die Pille NICHT!!

    NUR DANN, wenn man zuviel davon nimmt und starker Durchfall innerhalb von 4 Stunden NACH Einnahme der Pille auftritt.

    Also, keine Sorge.

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und Milchzucker ?

      Hallo,

      okay, gut. Dann noch einmal eine andere Frage. Und zwar sind meine Schilddrüsenwerte nicht optimal. Es deutet auf eine Unterfunktion hin, aber klinisch wäre es noch keine. Der Arzt meinte also, dass ich noch nichts dagegen nehmen müsste, weil sich das auch so einpendeln würde. Können die schlechten Werte die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille und Milchzucker ?

        Auch das hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X