#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zeitlich unregelmäßig genommen - Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zeitlich unregelmäßig genommen - Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo, Momentan habe ich genau die Hälfte der Pillen meines aktuellen Blisters genommen. Während des letzten Blisters hatte ich leider echt Stress auf der Arbeit und bin daher oft abends auf der Couch eingeschlafen. Normalerweise nehme ich meine Pille (Neo Eunomin) um 22 Uhr. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt oft schon geschlafen habe, habe ich meine Pille circa 1,5 Wochen lang sehr unregelmäßig genommen (mal um 22uhr, mal um 1:30 Uhr usw.). Einmal bin ich sogar erst um 04:30 Uhr wieder aufgewacht und habe die Pille dann genommen. Also fast 7h zu spät. Ich weiß, dass das eigentlich keine Auswirkungen auf den Schutz haben sollte, aber meine letzte Periode in der pillenpause kam erstens einen Tag zu spät, was bei mir schon sehr ungewöhnlich ist und war zudem noch extrem stark im Vergleich zu meiner sonst immer sehr schwachen Blutung. Seit ich jetzt mit dem neuen Blister angefangen habe, habe ich fast täglich Bauchschmerzen, die sich anfühlen wie Regelschmerzen, die Brust spannt etwas und vorgestern hatte ich eine leichte Schmierblutung (ca. 24h lang), was ich mit meiner Pille vorher auch noch nie hatte. Weil ich auch sehr regelmäßig und oft mit meinem Freund schlafe, habe ich jetzt echt Angst, dass ich schwanger sein könnte. Ist das denn überhaupt möglich? Woher können die Beschwerden sonst auf einmal kommen? Einen Test habe ich mich noch nicht zu machen getraut, wüsste aber auch gar nicht wann ich den machen sollte, da ich meine letzte Periode ja hatte. Das Internet verunsichert mich zusätzlich, da viele schreiben sie hätten Blutungen zur Zeit der normalen Regel gehabt und wären trotzdem schwanger gewesen und einige schreiben auch, dass sie diese latenten Regelschmerzen die ganze Zeit hatten und reden was von Einnistungsschmerzen... vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.


  • Re: Pille zeitlich unregelmäßig genommen - Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, die Symptome können durch hormonelle Schwankungen auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X