#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker langanhaltender Durchfall, wirkte die Pille noch????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker langanhaltender Durchfall, wirkte die Pille noch????

    Hallo,

    ich habe nun seit fast 3 Wochen Durchfall teilweiße 5x am tag flüssig dann wieder nur 1-2mal durchfall. Dies kam vermutlich durch stress da wir am Wochenende geheiratet haben.
    Ich bekam zwar die letzten 1-1 1/2 Wochen noch Übelkeit und unterbauchkrämpfe (manchmal auch am Oberbauch) dazu sowie Schwindelgefühl, Müdigkeit und teilweiße außfluss den ich während der Pille einnahme so nicht kenne jedoch musste ich mich nicht Übergeben.

    Nun nahm ich teilweiße Medikamente und manchmal keine u.a. Perenterol, Loperamid akut sowie Magen-Darm tee, beruhigungstee (was auch bei magen darm helfen soll) und Kopf entspannungstee ein.

    Nun frag ich mich ob die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bestehen kann durch den langen starken durchfall oder nicht??

    Ich muss sagen das ich schon zwei kinder habe und die letzten Wochen relativ viel gegessen habe (teilweiße sogar Sachen die ich sonst lange nicht mehr gerne esse)

    Ich hoffe Sie können mir helfen, wie Sie sicher lesen können bin ich grad etwas durcheinander und schreibe dementsprechend verwirrend.

    Viele Grüße Strickverrückte


  • Re: Starker langanhaltender Durchfall, wirkte die Pille noch????

    Hallo,

    durch den länger anhaltenden Durchfall kann die Darmflora geschädigt sein, so dass die Aufnahme der Wirkstoffe der Pille evtl. gestört ist. Eine Ss kann man deswegen meines Erachtens nicht klar ausschließen.
    Dass der Zyklus aber auch lediglich nur derart durcheinander ist, kann auch aufgrund der beschriebenen Situation sein ...
    Ich würde zur Sicherheit hier wirklich einen Ss-Test empfehlen. Dann haben Sie Gewissheit ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Starker langanhaltender Durchfall, wirkte die Pille noch????

      Hallo, vielen dank für Ihre Antwort! Ich werde die Tage einen Test machen um sicher zu gehen. Momentan fühle ich mich sehr schlapp der Durchfall dürfte aber nun endgültig weg sein hoffentlich.

      Kommentar


      • Re: Starker langanhaltender Durchfall, wirkte die Pille noch????

        Hallo,

        wenn man sich bei Durchfall schlapp fühlt, dann sollte man ggf. etwas mehr an Flüssigkeit zuführen.
        Das ist immer wichtig bei solchen Erkrankungen. Auch Hühnerbrühe kann den Kreislauf wieder auf Vordermann bringen ..
        Gute Besserung.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X