#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenkasse + Pille bezahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenkasse + Pille bezahlen

    Hallo!
    Ich bin noch U18 und meine Krankenkasse bezahlt mir die Pille.
    Ich habe jetzt meine erste Packung aufgebraucht, allerdings hatte ich eine 6 Monatspackung bekommen (N3).
    Vermutlich da meine Ärztin mir einen verlängerten Zyklus empfohlen hat, d.h. ich nehme 2 Blister und danach mache ich 7 Tage Pause, dann wieder 2 Blister etc.
    so würden aber 2 N3 Packungen im Jahr gar nicht genau ausreichen sondern ein paar Wochen "übrig bleiben", für die ich noch eine neue Packung bräuchte.

    ich kann ja theoretisch einmal im Quartal ein Rezept holen, aber wie sieht es mit der Krankenkasse aus, wenn ich schon zwei 6 Monatspackungen habe und die nicht ausreichen?

    Ich hoffe ich hab verständlich erklärt was ich meine

    Also kurz: Bezahlt meine Krankenkasse mehr als 2x6Monatspackung (N3)??
    Liebe Grüße


  • Re: Krankenkasse + Pille bezahlen

    Also bei meiner Freundin gab es damals nie Probleme und sie hat die Pille immer komplett durchgenommen. Das kann ja theoretisch eine Empfehlung vom Arzt sein. Dann kann die Kasse das nicht ablehnen, denke ich mal

    Kommentar

    Lädt...
    X