#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen der Pille auf die Fruchbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen der Pille auf die Fruchbarkeit

    Guten Tag, Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, welche Auswirkung die Einnahme der Pille auf die Fruchtbarkeit hat. Ich nehme die Pille nun schon seit ich 15 bin, heute bin ich 21 und werde die Pille wahrscheinlich noch mind. 7 Jahre nehmen. Mein größter Wunsch ist es, später einmal Kinder zu bekommen. Ich habe Angst, dass sich die jahrelange Pilleneinnahme negativ auf die Fruchbarkeit auswirkt und ich am Ende unfruchtbar bin. Ich nehme die Monostep im 21x7 Rhythmus. Können Sie mir dazu einmal Ihre Sichtweise schildern? Des Weiteren Frage ich mich, ob es einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat, wenn ich ausnahmsweise einmal zwei Packungen hintereinander ohne Pause einnehmen werde? Auch hierzu würde mich über ein kurzes Feedback freuen! Vielen herzlichen Dank im Voraus!


  • Re: Auswirkungen der Pille auf die Fruchbarkeit

    Hallo,

    keine Sorge, die Einnahme der Pille wirkt sich nicht auf die Fruchtbarkeit aus. Klar kann es nach absetzen der Pille mit dem KiWu evtl. länger dauern aber es kann ebenso sehr schnell gehen. Das ist einfach bei jeder Frau anders .....
    Es hat auch keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit wenn Sie zwei Packungen hintereinander nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X