#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Zyklus mit NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Zyklus mit NuvaRing

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mich vor kurzen für die Verhütungsmethode mit dem NuvaRing entschieden. Im Grunde genommen lief alles so wie es sollte, ich hatte den Ring am ersten Tag meiner Monatsblutung eingelegt, ich spürte ihn nicht und hatte das Gefühl er lag auch richtig. Das ganze ist jetzt knapp zwei Wochen her und ich habe immernoch leichte Regelschmerzen und einen sehr dunklen, relativ starken Ausfluss. Es ist nicht weiter schlimm, aber es stört extrem jeden tag mit Binde herum zu laufen. Außerdem habe ich Angst irgendwas falsch gemacht zu haben. Wirkt der Ring nicht bei mir? Oder ist das normal und hört im zweiten Zyklus dann auf? Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrung gemacht und kennt sich damit aus.
    Ganz lieben Dank schonmal!


  • Re: Erster Zyklus mit NuvaRing

    Hallo,

    das beschriebene Problem kann noch durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten. Die verhütende Wirkung ist in jedem Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erster Zyklus mit NuvaRing

      Hallo erstmal! Ich wusste nicht wie ich Ihnen sonst eine Frage stellen kann so versuche ich es auf diesem wege. Ich möchte bald einen langzeitzyklus durchführen, doch dafür soll ich auf ein Präperat levonim 20 umstellen anstatt die Maitalon30. Meine Frauenärtztin sagte mir ich solle meinen jetzigen Blister aufbrauchen und dann am 22. Tag mit dem Blister der Levomin20 beginnen. Erst dann sollte ich eine 7 tägige Pause einlegen.so sei ich durchgehend verhütet. Ist das auch eine Form des Pillenwechsels? Und ich musste gestern nach starken durchfall eine zweite pille aus dem blister einnehmen.. Also habe ich nur 20 Statt 21 tage lang pillen.. Kann ich dann auch am 21. Tag die Levomin20 Anfangen einzunehmen? Oder soll ich mir eine 22. pille Maitalon geben lassen?

      Kommentar


      • Re: Erster Zyklus mit NuvaRing

        Hallo,

        Sie können die neue Pille problemlos wie geplant auch am 21. Tag anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X