#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - wie mit Antibabypille fortfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - wie mit Antibabypille fortfahren?

    Guten Abend
    Ich habe folgendes Anliegen. Und zwar befinde ich mich am Ende der 1. Einnahmewoche und habe gestern die Pille vergessen und einige Stunden vorher Geschlechtsverkehr gehabt. Habe sie dann heute ca. 15 Stunden zu spät eingenommen, da in der Packungsbeilage stand, dass man das in diesem Fall tun soll. Allerdings stand dort auch, dass es trotzdem möglich sein kann, schwanger zu werden, weshalb ich mir sofort die "Pille danach" besorgt und eingenommen habe. Nun frage ich mich, wie ich mit meiner Antibabypille fortfahren soll. Soll ich einfach die Pille von heute auch noch nehmen und ganz normal fortfahren? Meine Schwester meinte nämlich, dass 2 Antibabypillen und eine Pille danach viel zu viel für meinen Körper wäre und es mir morgen dadurch richtig dreckig gehen würde und ich sie einfach ab morgen normal weiter nehmen solle.

    Danke im voraus.




  • Re: Pille danach - wie mit Antibabypille fortfahren?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Absetzen der regulären Pille raten. Wenn dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung begonnen wird, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X