#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Schmierblutung nach 10 Monaten problemloser Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Schmierblutung nach 10 Monaten problemloser Pilleneinnahme

    Guten Morgen, Seit ungefähr 10 Monaten nehme ich die Pille Evaluna 20. Ich hatte nie Probleme damit, habe immer regelmäßig Pause gemacht und die Pille immer zur ungefähr gleichen Zeit eingenommen. Nun bekam ich gestern nach der 10. Pille eine leichte Schmierblutung, die die ganze Zeit anhält. Es ist eine ganz leichte bräunliche Blutung. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert.. Womit kann das zusammenhängen? Brauche ich vielleicht einfach nur eine stärkere Pille oder kann es auch sein, dass die Pille jetzt gar nicht mehr wirkt..? Ich werde auf jeden Fall so bald wie möglich zu meinem FA gegen, aber wüsste gerne vorher schon mögliche Ursachen... Aus meiner Packungsbeilage und dem Internet werde ich nicht schlau.. :/ Bleibt der Schutz auch trotz diesen Blutungen weiterhin bestehen? Danke


  • Re: Plötzliche Schmierblutung nach 10 Monaten problemloser Pilleneinnahme

    Hallo,

    keine Panik! Eine Zwischenblutung ist nichts dramatisches und etwas völlig normales und auch harmlos. Kein Grund sich deswegen Sorgen zu machen. Auch muss man deswegen nicht sofort zum FA gehen.
    Die Zwischenblutung hat keinen Einfluss auf den Schutz der Pille. D.h. sie wirkt ganz normal und sicher.

    Das Klima könnte z.B. auch mal eine solche Zwischenblutung auslösen, die Ernährung, Stress oder was auch immer. Auch ohne "Grund" kann mal eine Zwischenblutung auftreten. Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Schmierblutung nach 10 Monaten problemloser Pilleneinnahme

      Hallo, Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie haben mich wirklich erstmal beruhigt. :-) Auf diversen Internetseiten steht leider, dass sich bei Schmierblutungen eben die körpereigenen Hormone durchsetzen und die Pille daher unzureichend wirkt.. Vermutlich eine völlig falsche Information? Hatte wirklich Panik deshalb.. Vielen Dank! Ich werde dennoch diese Woche einmal beim Arzt vorbeischauen.. Die Blutung nervt mich wirklich und ich möchte sowas nicht unbedingt nochmal so überraschend bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X