#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Schutz

    Hallo. Ich musste Antibiotika nehmen (habe heute mittag das letzte Antibiotikum genommen) und werde heute Abend die letzte Pille aus dem Blister nehmen. Meinem Freund und mir ist heute morgen das Kondom gerissen, weswegen ich vorhin die EllaOne genommen habe. Ab wann besteht der Schutz wieder? Ich nehme heute ja die letzte Pille und gehe ganz normal in die 7-tägige-Pause. Bin ich dann nach 7 eingenommenen Pillen wieder sicher geschützt? Man soll bei der EllaOne ja den Zyklus über verhüten, aber den beende ich ja dann heute Abend mit der letzten Pille oder muss ich, wenn ich nach meiner Pause mit der Pilleneinnahme wieder beginne, zusätzlich verhüten? Liebe Grüße :-)


  • Re: EllaOne und Schutz

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne und Schutz

      Okay super. Hab seit ein paar Tagen aufgrund der Blasenentzündung eine dunkle Schmierblutung. Weiß gerade nicht, wann genau meine Blutung dann beginnt, ich werde aber einen Unterschied bemerken oder?

      Kommentar


      • Re: EllaOne und Schutz

        Und falls ich keinen Unterschied bemerke, bleib ich normal in meiner Pause? Oder wie handhabe ich das dann? Danke für die Antwort :-)

        Kommentar



        • Re: EllaOne und Schutz

          ok, dann sollten Sie die gewohnte Pause einhalten und im neuen Zyklus noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: EllaOne und Schutz

            Alles klar, vielen Dank für die Antwort :-)

            Kommentar


            • Re: EllaOne und Schutz

              Jetzt ist mir folgendes passiert... Gestern kam es mir so vor, als würde meine Periode einsetzen und habe dementsprechend zu meiner gewohnten Zeit eine Pille genommen. Diese Blutung hat aber nicht angehalten... Nimm ich die Pille jetzt trotzdem weiter und bin ich dann nach 7 eingenommenen Pillen wieder geschützt, obwohl meine Pause nur ca. 2 Tage ging? Oder hat die EllaOne jetzt noch irgendwelche Auswirkungen auf meinen jetzigen angefangenen Zyklus? Oder hat die EllaOne vielleicht nicht gewirkt? Habe sie vielleicht 10 Stunden nach dem GV eingenommen... Und ab wann ist ein SS-Test jetzt sicher? Weiß ja jetzt nicht, ob meine Blutung ausgeblieben wäre...

              Kommentar



              • Re: EllaOne und Schutz

                Sie haben sich richtig verhalten, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                Kommentar


                • Re: EllaOne und Schutz

                  Guten Abend. Irgendwie bin ich vom Schicksal geplagt... Ich habe die Pille ja am Montag angefangen, weil ich dachte, dass meine Blutung einsetzt. Diese Blutung hat aber nicht angehalten und es war dementsprechend nichts am nächsten Tag von ihr zu sehen... War ich nun seit dem ersten Einnahmetag der Pille geschützt? Meinem Freund und mir ist vorhin wieder ein Verhütungsfehler unterlaufen, er ist aber nicht in mir gekommen. Besteht ein Risiko? LG.

                  Kommentar


                  • Re: EllaOne und Schutz

                    Hallo,

                    die Blutung kann durch die Anwendung der Pille zum Stehen gekommen sein, ich gehe hier aber von vorhandenem Schutz aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X