#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogen und Porgesteronmangel / Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogen und Porgesteronmangel / Dreimonatsspritze

    Hallo Herr Dr. Scheufele, letzte Woche wurde mir Blut abgenommen um meine Hormone zu kontrollieren. Ich bin 25 Jahre alt u im Oktober zum 2. Mal Mama geworden. Seit einigen Wochen habe ich starken Haarausfall, unreine Haut, schwitze sehr stark u habe teilweise erhebliche Stimmungsschwankungen. Bis letzte Woche Freitag verhütete ich mit der Cerazette, jedoch meinte mein Gyn sie würde nicht richtig wirken u verabreichte mir die 3-Monatsspritze. Heute wurde mir von seiner Kollegin gesagt dass man einen Östrogen- und Porgesteronmangel festgestellt hat u wohl daher der starke Haarausfall etc kommt. Ich solle jetzt die drei Monate warten bis die Wirkung der Spritze nachlässt und dann bekäme ich eine Östrogenpille. Da mein Haarausfall seit gestern abend aber noch schlimmer geworden ist, habe ich jetzt Angst, drei Monate untätig zu warten. kann ich jetzt wirklich gar nichts machen um dem Haarausfall etwas entgegen zu wirken? woher kann so ein Mangel kommen? Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Östrogen und Porgesteronmangel / Dreimonatsspritze

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zu einer zusätzlichen Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Östrogen und Porgesteronmangel / Dreimonatsspritze

      Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Den Gedanken hatte ich auch und habe heute mittag direkt einen Termin gemacht, der leider erst Anfang August ist :-( Könnte es eventuell ein bisschen helfen, wenn ich Schüssler Salz nehme? Ich hatte vor vier Jahren kreisrunden Haarausfall und diese haben mir damals gut geholfen. Gibt es Lebensmittel die ich vielleicht unterstützend essen kann? MfG

      Kommentar


      • Re: Östrogen und Porgesteronmangel / Dreimonatsspritze

        Schaden kann man durch eine solche Anwendung nicht, ein Erfolg ist dabei aber leider unwahrscheinlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X