#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Schluckauf, Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Schluckauf, Dr. Scheufele

    Hallo Doktor Scheufele, ich habe gestern die Pille genommen. Es war die sechste Pille aus der Packung. Ich habe sie geschluckt und 2 Gläser Wasser nachgetrunken. Anschließend, nach einer minute vielleicht hatte ich ein einziges Mal Schluckauf. Mir kam so vor, als hätte ich etwas gegen meinen hinteren Gaumen hüpfen gespürt. Ich hab Angst dass es die Pille war und dass sie mir vielleicht unbemerkt durch das Hicksen aus dem Mund gefallen ist. Ich hatte in dieser ersten Pillenwoche drei Mal Gv nur mit Pillenschutz und einer war gestern vor der Pilleneinnahme. Ich habe Angst... kann es die Pille durch den Schluckauf herauf in den Mund und dann evtl hinaus befördert haben oder habe ich mir das nur eingebildet?


  • Re: Pille Schluckauf, Dr. Scheufele

    Hallo,

    keine Sorge, hier ist ganz sicher nicht von einer Einschränkung des Verhütungsschutzes auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Schluckauf, Dr. Scheufele

      Hallo Dr. scheufele, danke für die schnelle Antwort! also nur noch mal zur Absicherung: kann die Pille durch einen Schluckauf gar nicht in den Mund zurückgelangen? Oder sind Sie bei Ihrer Aussage davon ausgegangen, dass die Pille kurz durch den Schluckauf hoch in den Mund gelangt ist und dann wieder von mir geschluckt wurde? ich hab irgendwie Angst, dass mir die Pille unbemerkt aus dem Mund gefallen ist, als ich gehickst habe...hab so Angst schwanger zu werden... Sind sie hoffentlich bei Ihrer Antwort davon ausgegangen, dass die Pille durch Schluckauf gar nicht mal bis in den Mund hochkommt und stattdessen im Magen/auf dem Weg runter bleibt?

      Kommentar

      Lädt...
      X