#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Pillenpause?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nimm seit 2 Jahren die Pille Evaluna 20. Mein Frauenarzt hat mir damals empfohlen eine Pillenpause von fünf Tagen als zu machen. Wenn ich sie regelmäßig nehme, kann ich jetzt auch diese Pause auf sechs Tage erhöhen? Liegt ja immer noch unter den 7 Tagen die man höchstens machen darf? Bleibt der Schutz dann noch bestehen?

    Soll der Schutz besser sein oder was sollte es sonst für einen Grund zu haben, die Pause weiterhin bei fünf Tagen zu lassen?

    Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus!


  • Re: Wie lange Pillenpause?

    Hallo,

    ich sehe keinen zwingenden Grund für die Verkürzung, die 7-Tage-Pause ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X