#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im LLZ - keine Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im LLZ - keine Abbruchblutung

    Hallo,

    ich bin etwas ratlos: Ich nehme die Pille Monostep seit ca. 7 Jahren, 4 davon im Langzeitzyklus, meist 3-4 Riegen hintereinander. Bisher bin ich sehr gut damit klar gekommen, hatte so gut wie keine Zwischenblutungen und die Regel hat immer puenktlich an Tag 3 eingesetzt.
    Im Dezember bekam ich dann vermehrt erstmal Zwischenblutungen, ging in die Pause und hatte sehr stark und lange meine Regel. 3 Monate spaeter, in der naechsten Pause, kam sie zwar peunktlich, aber sehr, sehr schwach und kurz. Jetzt, wiederherum 3 Monate spaeter: Nichts! Ich habe die Pause normal nach 3 Blistern gemacht, und hatte einzig und allein ein paar Tropfen schmieriges, braunes Blut am 5. Tag der Pause. Dabei hatte ich 'normale' Regelbeschwerden wie Bauchziehen, Unwohlsein, Stimmungsschwankungen etc, aber eben keine Regel!

    Ich habe an Tag 6. der Pause einen SST gemacht, der aber natuerlich negativ war - ich konnte mich nicht erinnern, einen Einnahmefehler gemacht zu haben (das haette ich mit Sicherheit) und bei so langer Einnahme ist die Chance auf Schwangerschaft ja sowieso minimal...

    Sorgen macht mir das Ganze dennoch. Meine Regel ist in den ganzen Jahren unter der Pille noch NIE ausgeblieben, zwar mal staerker, mal schwaecher ausgefallen aber sie kam immer! Zudem habe ich auch jetzt nachdem ich die neue Packung angefangen habe, ein leichtes Ziehen im Unterleib und bin beim GV mit meinem Freund empfindlicher als sonst.

    Ich habe irgendwie Panik, dass der SST falsch angezeigt hat?! Habe ihn nicht morgens sondern mittags gemacht, allerdings davor eine Stunde nichts getrunken, sodas es reiner Urin war. Achso, vor 2 Monaten war ich zur Vorsorge beim Frauenarzt, mit Ultraschall. Alles in Ordnung. Ich wuerde gerne vorsichtshalber auch jetzt gehen, allerdings lebe ich z.Zt in England und hier kommt man nur im absoluten Notfall an einen Gyn.

    Ich erbitte mir daher hier einen Ratschlag. Soll ich die Pille weiternehmen wie bisher oder lieber diesmal nach 21 Tagen Pause machen? Ist eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen? Kann irgendeine Erkrankung dahinterstecken?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille im LLZ - keine Abbruchblutung

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus, würde aber zur Pause nach 21 Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im LLZ - keine Abbruchblutung

      Vielen Dank erstmal fuer die Antwort und entschuldigen Sie, dass ich nochmal auf sie zurueckkomme. Seit gestern ist mir ein ganz leicht braeunlicher, aber noch ziemlich heller, Ausfluss aufgefallen. Dazu ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage bekomme...Die Pille nehme ich schon seit Samstag wieder.
      Wenn man sich diese Symptome allein anschaut, steht das Zeichen gleich auf Schwangerschaft, daher wuerde ich gerne nochmal Ihre Meinung einholen. Kommt das vielleicht, weil ich keine richtige Abbruchblutung habe oder koennte dem eine rankheit zugrunde liegen? Mache mir etwas Sorgen...

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille im LLZ - keine Abbruchblutung

        Hallo,

        nach wie vor vermute ich hier harmlose, hormonelle Schwankungen als Ursache.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X