#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Pille danach

    Ich bitte um Hilfe!

    Hallo
    ich habe ein Problem!

    Ich habe vor gestern zum ersten Mal nach 16 Jahren die EInnahme meiner Pille vergessen- an Tag 15, also in der 3. Woche. Habe mich dann durch alle Anweisungen durchgelesen und habe die versäumte Pille an Tag 16 fast zeitgleich mit der Pille von Tag 16 eingenommen, also 2 Pillen. Gestern Nacht hatte ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr. Wir haben mit Kondom verhütet, welches aber gerissen ist. Nun war ich so verunsichert, dass ich mir heute in der Apotheke die Pille danach gekauft habe- Produkt " ellaone". Die Apothekerin wies mich an dann noch die restlichen 5 Pillen, wie gewohnt weiter zu nehmen, dann die 7 tägige Pause einzulegen und den nächsten Zyklus wie immer zu Beginnen. Ab dem neuen Pillen Päckchen wäre der Schutz wieder gewährleistet. An diese Angaben halte ich mich natürlich. Was mich jetzt verunsichert ist, dass ich beim Nachlesen der Verhaltensregeln bei vergessenen Pille ( ich habe übrigens ihre App gekauft lieber Harr Dr. Scheuferle ) las, dass beim Vergessen der Pille in Woche 3 der nächste Blister direkt weitergenommen werden soll.
    Bitte helfen Sie mir aus der verzwickten Lage, denn auch die Apothekerin konnte mir dazu nichts sagen.

    Ganz herzlichen Dank im Vorraus

    Verena


  • Re: Pille vergessen und Pille danach

    Hallo,

    das direkte Anschliessen des nächsten Blisters in einem solchen Fall hätte ein Schwangerschaftsrisiko verhindert, sodass die "Pille danach" nicht notwendig gewesen wäre. Da Sie diese eingenommen haben, gilt die Anweisung der Apothekerin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Pille danach

      Vielen Dank für Ihre Hilfe. Werde mich genau daran halten. Der Schutz ab dem neuen Zyklus ist also auch gegeben? Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Pille danach

        Ja, im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X