#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte gerne anstatt der Pille die GyneFix ausprobieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte gerne anstatt der Pille die GyneFix ausprobieren.

    Hallo Herr Dr. Scheufele! Ich nehme jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten die Pille. Habe aber viele Nebenwirkungen die meines Erachtens nur von der Pille kommen können. Da ich solche Probleme erst nach einem halben Jahr nach Einnahme der Pille bekommen habe. Deswegen habe ich mir ein Beratungsgespräch mit meinem Gynäkologen besorgt und bin zusammen mit meinem Freund dahin. Der beratende Arzt war nicht mein sonst untersuchender Arzt da er an dem Tag keine Zeit hatte musste ich zu den anderen Arzt in der Praxis. Ich wollte wissen was auf mich zukommen kann nach dem absetzen der Pille und wie es mit der gynefix wäre. Darauf ist er nicht eingegangen und hat mir nur Angst gemacht. Er hat erzählt, dass die GyneFix ausrutschen kann, das es in die Gebärmutter geknotet wird, das es höllische Schmerzen sind, das meine Blutung sich verändern wird alles mögliche. Er ist nicht auf meine Nebenwirkungen durch die Pille eingegangen sondern meinte immer nur, dass es nicht von der Pille kommen Kann. Stimmt muss es nicht, aber so viel - was auch in der packungsbeilage steht?! Ich bin wirklich fassungslos. Jetzt hat er mir eine andere Pille verschrieben obwohl ich eigentlich die Pille nicht mehr nehmen wollte. Er meinte es gibt nichts anderes was besser ist als die Pille in meinem Alter. Zu meinen Nebenwirkungen - sind Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme von (49kg auf 58kg), Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Haarausfall, starkes Schwitzen & Stark ausgeprägte cellulite (nie hatte ich damit Probleme!) meine Pille die ich vorher hatte war die Aristelle. Jetzt hab ich die Belara. Zu meiner Person - ich bin 18 Jahre alt und 1,60cm groß. Meine Fragen an Sie sind: - Stimmt es das die GyneFix nicht geeignet ist für mich? - kann man in meinem Alter nur hormonell verhüten? - können die von mir geschilderten Nebenwirkungen von der Pille kommen? - wie ist das mit der gynefix? Ustvdeb wirklich so schlimm wie mein Arzt es beschrieben hat? Danke Ihnen für die Antwort. Liebe Grüße!


  • Re: Möchte gerne anstatt der Pille die GyneFix ausprobieren.

    Hallo,

    ich kann Ihren Wunsch nach hormonfreier Verhütung durchaus nachvollziehen und halte die Gynefix für eine gute Alternative. Sie sollten den Arzt wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X