#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach

    Guten Tag,

    ich habe das folgende Problem: Ich nehme die normale Pille da ich meinte dass ich einen Einnahmefehler gemacht hätte habe ich nach dem GV die PD (EllaOne) genommen. Die Apothekerin meinte zu mir ich soll die PD nehmen und dann weiterhin die letzten 8 Pillen meines Blisters zuende nehmen und dann soll ich wie gewohnt in die 7-tägige-Pause gehen. Während dieser Zeit sollte ich zusätzlich verhüten und sie meinte zu mir, dass wenn ich nach der Pause wieder die erste Pille des neuen Blisters nehme wäre ich wieder vollkommen geschützt. Nun hab ich das genauso gemacht und hab nicht ehr zusätzlich mit Kondon verhüttet.
    Doch dann habe ich gehört dass das nicht stimmen kann was die Apothekerin zu mir meinte. So bin ich dann ein Tag nach dem GV zur einer Notdienst Apotheke und schilderte dort mein Problem, doch auch da hat die Apothekerin gemeint ich solle mir keine Sorgen machen und mein Schutz wäre wieder da.
    Nun weiß ich nicht genau wem ich glauben und soll und auch große Angst nun schwanger zu sein.

    Können Sie mir da evtl. weiterhelfen ?
    MfG


  • Re: Pille und Pille danach

    Hallo,

    Sie können in dem Fall ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Also hat das keine Rolle gespielt dass ich nicht erst 7 Pillen von der neuen Packung wieder genommen habe ?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Pille und Pille danach

        Hallo ich bins nochmal. Ich habe nun seit gestern so ein Ziehen über dem Schambein. Wie ich gelesen habe ich das ein SS-Anzeichen. Oder bilde ich mir das nur ein aus Angst schwanger zu sein ?
        Bitte um Antwort
        MfG

        Kommentar



        • Re: Pille und Pille danach

          Hallo,

          da ein Ss-Risiko ausgeschlossen ist, muss es sich um etwas anderes als um Ss-Anzeichen handeln.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X