#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, nachgenommen, wann Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, nachgenommen, wann Schwangerschaftstest

    Liebe Experten,

    ich habe meine Pille regelmäßig genommen. Am 12.Tag hatte ich GV ohne weiteren Verhütungsschutz. Am 14.Tag habe ich meine Pille vergessen zu nehmen, was mir am 15.Tag aufgefallen ist, als ich meine Pille für den 15.Tag nehmen wollte. Anschließend habe ich zwei Pillen genommen und nehme die Pille regelmäßig weiter. Nach diesem Blister muss ich nun ja nahtlos mit dem zweiten Blister weitermachen. Das heißt, meine nächste Periode bekomme ich erst, in knapp 5 Wochen.
    Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Ab wann kann es der Arzt?
    Wie hoch ist die Chance Schwanger geworden zu sein?

    Viele Grüße und Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Pille vergessen, nachgenommen, wann Schwangerschaftstest

    Ergänzung: Ich habe mich um einen Tag vertan. Die vergessene Pille ist Pille Nr. 15. GV hatte ich am Tag Nr. 13.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, nachgenommen, wann Schwangerschaftstest

      Hallo,

      da der Fehler noch im Rahmen der 2ten Anwendungswoche gewesen ist, sehe ich hier kein Risiko.
      Auch wenn es die 14te Pille gewesen ist, so nehmen Sie ja bis zur Pause noch 7 Pillen ein, so dass Sie auch die Pause nicht auslassen müssten.
      Wenn Sie aber doch lieber die Pause auslassen wollen, reicht es auch nur einige Tage dranzuhängen und nicht einen ganuen Blister.

      Ein SS-Test ist nach 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig oder alternativ, was in Ihrem Fall früher wäre, ab dem Tag der zu erwartenden Blutung.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X