#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Angst vor Schwangerschaft

    Hallo zusammen, Ich bin 19 und befinde mich zurzeit in Lateinamerika bei meinem Fsj. Vor ca. 2 Wochen hatte ich GV aber ohne Höhepunkt. Da er kein Kondom bei hatte, hab ich sofort abgebrochen. Er war nur kurz in mir drin und ist wie gesagt nicht gekommen. Trotzdem hab ich aus Angst noch am selben Tag die Pille danachh genommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, außer dass meine Brust größer ist und spannt. Ich hoffe jedenfalls, dass es davon kommt. Diese Woche müsste ich meine Tage bekommen. Wenn nicht, dreh ich wohl komplett durch. Aber ich kann nichtmehr abwarten, sondern muss mir hier professionellen Rat holen um mich zu beruhigen. Könnte es möglich sein, dass ich trotz Pille danach und der Tatsache, dass mein Partner nicht gekommen ist, schwanger bin? Das wär doch absurd oder! Ich habe trotzdem so Angst. Und kann es auch sein, dass sich der Zyklus aufgrund der Pille danach verschiebt? Muss ich mir Sorgen machen? Bitte um schnelle Antwort! Danke, Nica


  • Re: Pille danach - Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    die Blutung kann sich in dem Fall verspäten, von einem Schwangerschaftsrisiko ist aber sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Angst vor Schwangerschaft

      Hallo Doc, Danke für die schnelle Antwort! Ich habe gestern meine Tage bekommen. Ich hatte sehr starke Schmerzen, wie nie zuvor, aber kaum Blutung. Es ist sehr wenig und eher bräunlich. Ich habe gelesen, dass bei Ausbleiben oder schwacher Periode das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Das macht mir Sorgen! Ich kann hier leider nicht mal eben zu einem Frauenarzt, da ich sehr abseits in einem Dorf untergebracht bin. Was meinen Sie? Besteht nun doch das Risiko einer Schwangerschaft oder kann die Pille danach die Blutung auch abschwächen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Angst vor Schwangerschaft

        Hallo,

        das Blutungsverhalten kann aufgrund der PiDaNa auch anders sein ... es besteht deshalb auch jetzt kein Grund zur Sorge.
        Warten Sie erst einmal den weiteren Verlauf ab, die Blutung kann ja auch durchaus noch stärker werden
        Aber auch so,, besteht kein Grund zur Sorge.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X