#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

23. Pille vergessen und 13 Stunden danach genommen - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23. Pille vergessen und 13 Stunden danach genommen - was nun?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Evaluna 20, was bedeutet dass ich eine Einnahme von 21 Tagen + 7 Tage Pause habe. Nun hatte ich allerdings vor, die Pille durchzunehmen. Am Samstag war meine letzte Pille aus dem 1. Blister, Sonntag hab ich die 1. Pille aus dem nächsten Blister genommen und die zweite Pille am Montag vergessen einzunehmen. Nun hab ich diese Pille nachgeholt (13 Stunden zu spät), bin nun aber am überlegen ob es nicht doch sinnvoller gewesen wäre mit meiner Pause zu beginnen. Kann ich dies trotzdem noch machen oder sollte ich lieber den Blister einfach durchnehmen? Und wie sieht es mit dem Schutz aus? Ich hatte vor 3 Tagen Geschlechtsverkehr, muss ich mir Sorgen machen oder ist alles ok?
    Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort.

    Liebe Grüße,
    Bianca


  • Re: 23. Pille vergessen und 13 Stunden danach genommen - was nun?

    Hey diese grafik hat mir schon ein paar mal weitergeholfen einfach draufklicken ... Ich hoff es hilft dir www.gynaekologie.hexal.de › verhuetung

    Kommentar


    • Re: 23. Pille vergessen und 13 Stunden danach genommen - was nun?

      Hallo,

      Sie sollten die Pillenanwendung weiter fortführen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 23. Pille vergessen und 13 Stunden danach genommen - was nun?

        Hallo, erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Nun habe ich allerdings nochmal eine Frage und zwar, ob ich nun alle restlichen Pillen durchnehmen muss oder ob ich auch nach 7/14 korrekt eingenommenen Pillen nach meinem Fehler in die Pause gehen kann? Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: 23. Pille vergessen und 13 Stunden danach genommen - was nun?

          Sobald Sie weitere 7 Pillen eingenommen haben, können Sie die Pause jederzeit einlegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X