#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Fingernagel beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Fingernagel beschädigt

    Hallo, heute morgen als ich meine Pille einnahm, nahm ich sie zwischen Daumen und Zeigefinger, um sie zum Mund zu führen. Dabei kam ich mit dem Fingernagel meines Zeigefingers gegen die Pille. Nun mache ich mir sorgen, dass mein Fingernagel, da er recht spitz bzw. scharf ist, die Pille (Maxim) beschädigt hat und die Pillenwirkung nicht mehr gegeben ist. Dies wäre fatal, da ich in der 1.Einnahmewoche bin. Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille mit Fingernagel beschädigt

    Bzw. kam ich beim Zupacken/Greifen nach der Pille mit dem spitzen Fingernagel dagegen und schürfte sie vlt. mit meinem Nagel. Sind meine Bedenken gerechtfertigt, oder mache ich mir zu viel Angst, da das Problem auch zig andere Pilleneinnehmerinnen haben müssten?

    Kommentar


    • Re: Pille mit Fingernagel beschädigt

      Hallo,

      Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille mit Fingernagel beschädigt

        Hab das gleiche Problem in der 3.Woche.
        die Pille ging heute sehr schwer aus der Verpackung, also musste ich mit dem Finger nachhelfen. Wenn ich dabei Die Pille zerkratzt habe oder ein Stück abgebrochen ist, wirkt sie dann überhaupt noch?

        Kommentar



        • Re: Pille mit Fingernagel beschädigt

          Würde ja vorsichtshalber eine nachnehmen, aber hatte am 9. Einnahmetag die Pille 3x genommen (bin heute am 15.), nicht dass sich mein Körper dann an eine höhere Dosis gewöhnt

          Kommentar


          • Re: Pille mit Fingernagel beschädigt

            Könnte mir bitte,bitte,bitte jemand eine Antwort geben?

            Kommentar


            • Re: Pille mit Fingernagel beschädigt

              Hallo,

              Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X