#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Einnahmewoche und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Einnahmewoche und Durchfall

    Guten Tag liebe Forenfreunde, Guten Tag Herr Scheufele, Ich habe folgendes Problem : Am Montag habe ich den neuen Blister von der Pille Dienovel nach meiner siebentägigen Pause begonnen. Gestern habe ich die Pille zur gewohnten Zeit eingenommen und hatte daraufhin GV. Circa 60-90 Minuten nach der Einnahme hatte ich dann Durchfall. Daraufhin habe ich eine weitere Pille genommen, da die erste ja als vergessen gilt. Jedoch musste ich nach der zweiten Pille circa 3 Stunden später wieder zur Toilette und hatte Durchfall. Danach habe ich dann keine weitere genommen. Jetzt habe ich die ngst, dass der Schutz nicht ausreicht. Ich habe sowohl eine Frauenärztin, als auch meinen Apotheker befragt und beide meinen, dass das kein Risiko aufgrund der nachgenommenen Pille darstellt. Diese war ja drei Stunden im Körper. Ich bin nur immer noch am überlegen mir die Pille danach zu holen. Beide meinen aber, es sei nicht notwendig. Sollte ich sie vorsichtshalteber holen und nehmen ? Leider wiege ich aber auch 87 kg und ich habe gehört, dass das die Wirkung beeinträchtigt. Ich bitte um schnelle Hilfe und vielen dank im Voraus! Laura


  • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche und Durchfall

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall auch für so gering, dass Sie auf die "Pille danach" verzichten können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort !!! Also nehme ich jetzt den Blister zu Ende, aber gehe aufgrund die zusätzlich genommenen Pille einen Tag eher in die Pause und beginne somit auch einen Tag eher wieder mit dem neuen Blister, richtig ?? Grüße Laura

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche und Durchfall

        Ja, das ist das richtige Vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche und Durchfall

          Ich danke Ihnen nochmals für die Hilfe. Ich habe am Montag einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ. Zwischenzeitlich taten meine Brüste sehr weh in der zweiten Einnahmewoche. Ich habe wie oben beschrieben die Pause der Einnahme am Samstag letzter Woche einen Tag eher begonnen und werde sie am Sonntag den neuen Blister beginnen. Normalerweise bekomme ich meine Periode gar nicht durch meine Pille (Dienovel) .. dieses mal habe ich sie jedoch für meine Verhältnisse sehr dolle ... In der letzten Einnahmepause hatte ich sie etwas, nur sehr gering wie es alle 5-6 Monate oder auch länger mal ist. Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Hormonhaushalt etwas durcheinander gekommen ist? Vllt durch die Einnahme von zwei Pillen an einem Abend in der ersten Woche und den früheren Start der Pause ? MFG Laura

          Kommentar


          • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche und Durchfall

            Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Hormonhaushalt etwas durcheinander gekommen ist? Vllt durch die Einnahme von zwei Pillen an einem Abend in der ersten Woche und den früheren Start der Pause ?
            Ja, dass wäre eine plausible Ursache

            Kommentar

            Lädt...
            X