#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & amoxicillin

    Hallo, Habe Zwecks einer zahnop unter Vollnarkose Antibiotikum verschrieben bekommen. Davon sollte ich zwei Tabletten eine Stunde vor OP nehmen. Danach nicht mehr. Ich habe meine antibabypille normal weiter eingenommen. Die OP war am 19. In der Nacht zum 25. hatte ich Geschlechtsverkehr. Laut einem Ovulationsrechner wäre dieser Tag einer meiner fruchtbaren Tage. Wir haben nicht zusätzlich verhütet. Bin ich trotz allem geschützt gewesen, da es ja "nur" zwei Tabletten Amoxicillin waren? Lieben Gruß


  • Re: Pille & amoxicillin

    Hallo,

    das Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, gesichert ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen. Sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko daher in diesem Fall daher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X