#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicilin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicilin und Pille

    Hallo,

    ich habe aufgrund einer angehenden Mandelentzündung Antibiotika verschrieben bekommen.
    Ich weiß das ich während und 7 Tage nach der Einnahme von Antibiotika nicht durch die Pille geschützt bin.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich jetzt noch 7 Pillen im Blister habe.
    Soll ich einfach für die Zeit der Einnahme des Antibiotikums die Pille absetzen und quasi Pause machen, oder soll ich sie weiter nehmen, aber wie ist das dann mit der Pause? Weil normal würde ich ja in einer Woche in die Pause gehen.


  • Re: Penicilin und Pille

    Hallo,

    Sie sollten die Pille weiter anwenden, um früher wieder geschützt zu sein, können Sie die Pillenpause auslassen. Nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Penicilin und Pille

      Ich hätte noch eine Frage.

      Ich habe das Blister vor dem Antibiotika auch schon schon durchgenommen.
      Bekomme langsam Zwischenblutungen.
      Jetzt meine Frage. Ich habe heute 7 Pillen nach Antibiotika eingenommen und bin somit ja wieder geschützt. Könnte ich auch am Donnerstag in die Pause gehen oder muss ich dazu 14 Pillen ohne Antibiotika genommen haben?

      Kommentar


      • Re: Penicilin und Pille

        Sie können die Pause dann jetzt jederzeit einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Penicilin und Pille

          Also bin ich dann in der Pause auch geschützt, obwohl ich nur 9 Pillen nach Beendigung der Einnahme vom Antibiotika genommen habe?

          Kommentar


          • Re: Penicilin und Pille

            Ja, der Schutz besteht.

            Kommentar

            Lädt...
            X