#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - 2 Tage nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - 2 Tage nach GV

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit meine Pille vergessen und hatte 2 Tage davor GV. Die Pille war die 2. der 3. Woche und blöderweise wollte ich keinen neuen Blister dran hängen, da ich die Pille bereits durch genommen hatte, ich bin aber auch nicht direkt in die Pause gegangen, sondern habe Die Pille wie gewohnt weiter genommen (habe als morgens die, am Abend vergessene Pille, genommen und dann noch die 5 weiteren Pillen an den folgenden Tagen genommen) und bin dann in die Pause.
    Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hoch, denn ich bin mir nicht sicher ob ich die Pille innerhalb von 12 Stunden nach genommen habe, da ich sie Abends nie exakt zur gleichen Zeite nehme.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille vergessen - 2 Tage nach GV

    Hallo,

    wenn Sie eine Pille im Langzeitzyklus vergessen haben, bleibt der Verhütungsschutz trotzdem bestehen, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - 2 Tage nach GV

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Normalerweise nehme ich meine Pille ganz normal und nicht im Langzeitzyklus, hatte zu der Zeit nur eine Pause weggelassen, trifft das dann trotzdem zu?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - 2 Tage nach GV

        Hallo,

        ja, dass trifft trotzdem zu, da Sie sich "im Moment" der fraglichen Situation ja im Lzz befunden haben.
        Wie Sie vor dem Beginn dieses Lzz und danach die Pille nehmen, spielt für diese "Momentsituation" keine Rolle.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X