#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchbruchblutung?

    Hallo,
    ich nehme die microgynon im LZZ und hätte eig. noch 9 Pillen zu nehmen bis ich Pause mache.
    Aber ich hab seit Montag schon immer mal wieder SB. Vorhin auf der Toilette hab ich gesehen, dass das Blut langsam rot wird. Hab auch ein bißchen Bauchweh und fühl mich allgemein so, als würde ich meine Tage bekommen.

    Hab dazu ein paar Fragen:
    Kann ich ab heute schon Pause machen, damit mal alles abblutet?
    7 Tage Pause heißt dann, dass ich heute in einer Woche wieder mit der neuen Packung anfange?

    Ich habe mal gehört, dass eine Durchbruchblutung entsteht, weil die Pille die Schleimhaut nicht mehr halten kann.
    Das Problem hab ich aber nach der Pause dann nicht mehr, oder?

    Danke schon mal für eine Antwort, LG


  • Re: Durchbruchblutung?

    Hallo,

    das Einlegen der Pause ist in diesem Fall das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchbruchblutung?

      Hallo,
      bin seit Donnerstag nun in der Pause und soll bzw. kann meine Einnahmepause verkürzen, auf 4 Tage. Also Do.-So. Fang ich dann morgen wieder an?
      Oder doch heute abend schon? Ich nehme meine Pille immer 22.15 , dann ist heute abend der 4 Tag um?

      FG

      Kommentar


      • Re: Durchbruchblutung?

        Hallo,

        solange Sie die Pause nicht länger als 7 Tage machen, ist es egal wann Sie anfangen. Heute oder gestern, spielt da keine Rolle.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Durchbruchblutung?

          Vielen Dank, ich fange heute wieder an.

          Eine Frage hab ich noch: Stimmt es, dass durch eine verkürzte Pause nicht alles abbluten kann?

          Das hab ich irgendwo gelesen, und kann es eigentlich kaum glauben, da ja mit Wiedereinnahme der Pille die Blutung nicht sofort auffört sondern noch ein paar Tage weitergeht.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X