#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

    Hallo ihr Lieben, Ich hatte nun vor 5 Tagen Sex, verhütet dabei nur mit der Pille. Hab mir dabei auch nichts gedacht, da ich sie immer eingenommen habe.. nun hab ich gestern abend eine ganz leichte Blutung gehabt, heißt, einmal auf dem Klo mit dem Papier helles Blut drangehabt, Tampon rein und da nur noch bis jetzt eine leichten braunen streifen mit etwas schleim drangehabt. mehr nicht und es scheint auch wieder vorbei zu sein. Aus Panik hab ich das natürlich gegoogled und von der Einnistungsblutung gehört. Gleichzeitig auch nochmal über die Einnahme nachgedacht und mir ist nun eingefallen, dass ich von Montag-Mittwoch Durchfall hatte - bin mir aber relativ sicher dass die Pille immer 3-4 Stunden drinne war, genommen wurde sie immer und, ganz wichtig, es war die 1. Woche des 2. Blisters - also theoretisch die Pillenpause des 1. Blisters, die ich aber "ausfallen" lassen wollte. Dennoch verunsichert mich das nun.. Vergessen hab ich ansonsten keine Pille, Schmierblutungen hatte ich bisher nie .. Hab nun relativ Panik, dass die Blutung tatsächlich eine Einnistungsblutung ist, kennt sich da jemand aus? Einen Test kann ich ja noch nicht machen. Ich würde am liebsten die 2. Pillenpackung einfach abbrechen und warten ob meine Periode eintritt, aber sagt das bei der Pille was aus? 3 wochen bis zum ende der Pille mit ungewissheit schaff ich wohl auch nicht durchzuhalten :-(


  • Re: 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

    Mir gehts gerade ähnlich. Ich bin im ersten Zyklus nach einem Zyklus, in dem ich die Pille Danach nehmen musste und hatte jetzt auch schon eine stärkere und 2 ganz ganz leichte Schmierblutungen. Ich warte auch nur hibbelig darauf, dass ich Pause machen kann. Abbrechen will ich nicht, nachdem der letzte Zyklus schon so durcheinander war.

    Kommentar


    • Re: 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

      Ich bin wirklich ganz kurz davor Pille abzusetzen aus Panik .. diese blutung ging gestern echt nur so kurz, überall steht das es dann eine einnistung ist :-'( andererseits bin ich mir so sicher das die Pille immer 4std in mir war .. dann müsste ja auch wirklich direkt Donnerstag beim Sex die Befruchtung stattgefunden haben, da ich ja erst (wenn überhaupt) die Pille falsch eingenommen habe und dann Sex hatte. Eigentlich klingt das für mich nicht so wahrscheinlich aber ich hab so Panik :-(

      Kommentar


      • Re: 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

        naja, zwischenblutungen können immer mal sein, gerade im langzeitzyklus. (und beeinflussen den schutz ja nicht) machst du das immer? ich hab das einmal probiert und ziemlich direkt eine zwischeblutung gehabt im zweiten blister.
        und krankheit, stress oder so kann auch ein auslöser sein.

        Kommentar



        • Re: 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

          Hallo,

          die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt, ich würde raten, die Pause jetzt einzulegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

            danke für die antworten. also ich nehme öfters 2 blister hintereinander, manchmal auch 3 und hatte noch nie zwischenblutungen. daher jetzt meine Panik, da eben letzte woche evtl auch mit der einnahme nicht alles reibungsfrei gelaufen sein könnte.
            Ich war ja jetzt gerade einmal bei anfang des 2., also eeeigentlich nichts besonderes für meinen körper - habe aber tatsächlich gerade prüfungsstress und hoffe dass es auch davon kommen könnte.
            aber es war wie gesagt wirklich nur wenige stunden, vielleicht ein paar streifen eines OBs voll. ich hoffe ihr habt recht und es war keine einnistung. Ansonsten hab ich nochmal eine Frage zu der Abbruchblutung :
            Wenn ich diese jetzt ganz normal bekomme, kann ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein? Es werden doch eigentlich dann eizelle + schleimhaut abgestoßen - das wäre doch nicht mit einer schwangerschaft vereinbar, auch wenn die abbruchblutung eben "künstlich" ist ?
            und kann eine eizelle wirklich an einem tag dann reifen und fruchtbar sein?
            Ach mensch, ich hab so ne Panik - hoffe ihr versteht das.

            Kommentar


            • Re: 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

              ich bin mir mittlerweile psychisch so sicher, dass ich schwanger bin, hilfe ! Wenn tatsächlich schon die einnistung stattgefunden hat, könnte ich dann nächsten dienstag (26. Mai) schon einen test machen? ist dann 12 Tage her ..

              Kommentar



              • Re: 5 Tage nach sex minimale Blutung - hilfe

                Die handelsüblichen Tests reagieren 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig, ich gehe in Ihrem Fall aber wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X