#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Ist der Verhütungsschutz gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Ist der Verhütungsschutz gegeben

    Hallo allerseits

    Also ich war bei einer Freundin am 30. April und habe vergessen mir die Pille (Juliette) mitzunehmen. Ich muss sie jeden Tag genau um 16.30 Uhr einnehmen und war am nächsten Tag Freitag (1. Mai) um 23 Uhr zu hause habe beide gleich eingenommen. Ich war damals gerade am Ende der zweiten Einnahme woche. Ich fahre morgen (20. Mai) zu meinem Freund. Dazwischen lag jetzt dir dritte Einnahmewoche, die 7freien-Pillen- Tage und zwei Tage der Einnahmen mit morgen (von der neuen Blisterpackung). Ist der Verhütungsschutz gegeben?

    Ich weiß ja das bei der zweiten Woche wenn man die Pille vergessen haben sollte und sie gleich wieder einnimmt der Verhütungsschutz gegeben ist, aber wie ist es wenn ich auch noch die andere überzogen habe?

    LG und vielen Dank


  • Re: Pille vergessen - Ist der Verhütungsschutz gegeben

    Hallo,

    das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Da Sie zudem einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden haben, ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X