#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo nochmal,
    ich(17) mache mich leider etwas verrückt wegen der Zwischenblutung, weil sie immer noch anhält.

    Letzten Dienstag etwa hatte ich ganz leichten braunen Ausfluss. Mittwoch auch, zwischendrin war dieser aber wieder relativ weiß/creme.
    Donnerstag war ein kleines bisschen Blut dabei, Freitag etwas mehr und seit Samstag blutet es "richtig" (Nicht ganz vergleichbar mit der Blutung in der Pillenpause)
    Ich bin krank und habe einige Medikamente genommen (bei denen aber nirgendwo eine Wechselwirkung angezeigt wurde), außer dass ich etwas mehr Vitamin C für mein Immunsystem genommen hatte.
    Ich habe jetzt noch 7 Pillen zu nehmen (von heute bis nächsten Samstag).
    1.Wie lange darf diese Zwischenblutung anhalten?
    2.Bin ich trotzdem geschützt?
    3.Was wenn ich in der Pillenpause nächste Woche dann garkeine Blutung mehr habe, bin ich im nächsten Zyklus dann geschützt?

    Ich nehme die Maxim seit Mitte Februar. Hatte den ersten Blister genommen, Pause gemacht, dann zwei Blister genommen und wieder Pause gemacht und bin jetzt an meinem aktuellen Blister. Hatte es mit meiner FA so ausgemacht dass ich jetzt immer zwei Blister durchnehme, aber aufgrund von der Zwischenblutung werde ich jetzt gleich nach dem ersten Blister (also ab nächsten Sonntag) Pause machen.

    Einnahmefehler habe ich nie gemacht.
    Vielen lieben Dank schonmal und einen schönen Sonntag!

    P.S. tut mir leid dass ich so nervös bin


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    wenn Sie die Maxim seit Februar in diesem Wechsel erst nehmen, dann sind die Zwischenblutungen nichts ungewöhnliches.
    Eine "Begrenzung" in dem Sinne kann man da nicht benennen ... solange diese aber zwischendrinnen immer wieder abflacht/verschwindet, ist alles im grünen Bereich.

    JA, der Schutz ist trotz der Zwischenblutungen gegeben und besteht auch dann wenn nächste Woche keine Blutung eintritt weiterhin ...
    Solche Zwischenblutungen haben auf die Wirkung der Pille keinerlei Einfluss.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Hallo,

      wenn Sie die Maxim seit Februar in diesem Wechsel erst nehmen, dann sind die Zwischenblutungen nichts ungewöhnliches.
      Eine "Begrenzung" in dem Sinne kann man da nicht benennen ... solange diese aber zwischendrinnen immer wieder abflacht/verschwindet, ist alles im grünen Bereich.

      JA, der Schutz ist trotz der Zwischenblutungen gegeben und besteht auch dann wenn nächste Woche keine Blutung eintritt weiterhin ...
      Solche Zwischenblutungen haben auf die Wirkung der Pille keinerlei Einfluss.

      Katzenauge

      Danke für die schnelle Antwort.
      Könnte es sein dass ich jetzt in dieser Zwischenblutung komplett "abblute"..also ich meine dass ich sozusagen jetzt schon die Blutung habe die eigentlich in der Pillenpause wäre?
      Bin immernoch etwas beunruhigt, da die Blutung stärker wird (aber immer noch nicht so stark wie normal in der Pillenpause)

      Kommentar

      Lädt...
      X