#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvarig nach Bad "liegen lassen".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvarig nach Bad "liegen lassen".

    Guten Abend.

    Mein Problem ist, dass ich den Nurvaring für ein Bad aus der Scheide genommen und anschließen vergessen habe ihn wieder einzusetzen, das ist inzwischen knapp 48 Stunden her.

    Ich würde gern wissen, ob der Ring überhaupt noch verwendbar ist, nachdem er 48 Stunden in meinem Badezimmer gelegen hat, oder ich hätte einen neuen verwenden sollen und wie ich jetzt am besten verfahre..
    Also ob der alte Ring noch verwendbar ist und ich laut Packungsbeilage vorgehen soll (In dieser wird von einer Zeit ohne Ring über drei Stunden gesprochen...das habe ich ja nun leider mehr als nur "gesprengt"), oder ob ich lieber etwas anderes mache, und wenn ja -was.

    Da ich in den letzten drei Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und den fehlenden Ring erst heute bemerkt habe, würde ich auch gern noch wissen ob ich mich noch um die Pille danach bemühen sollte, oder lieber gleich am Montag einen Frauenarzt direkt aufsuchen sollte.

    Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Fragen.




  • Re: Nuvarig nach Bad "liegen lassen".

    Hallo,

    die PiDaNa wäre hier sicher zu empfehlen. Ansonsten würde ich den Ring jetzt nicht mehr verwenden.
    Ich würde die nächste Blutung abwarten und dann am 1ten Tag der Blutung wieder einen neuen Ring einsetzen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvarig nach Bad "liegen lassen".

      Vielleicht wäre es aber auch gut, wenn Sie mal schreiben in welcher Anwendungswoche Sie waren.
      Wenn es die dritte Woche war, dann könnten Sie nämlich eine "Zwangspause" einlegen aber den ersten Tag wo der Ring draußen war bereits als 1ten Pausentag rechnen. Dann bräuchte es auch keine PiDaNa.

      Kommentar


      • Re: Nuvarig nach Bad "liegen lassen".

        Ich würde vermutlich auch auf einen neuen Ring zurückgreifen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und sicherheitshalber erst einmal mit Kondom zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Nuvarig nach Bad "liegen lassen".

          Vielleicht wäre es aber auch gut, wenn Sie mal schreiben in welcher Anwendungswoche Sie waren. Wenn es die dritte Woche war, dann könnten Sie nämlich eine "Zwangspause" einlegen aber den ersten Tag wo der Ring draußen war bereits als 1ten Pausentag rechnen. Dann bräuchte es auch keine PiDaNa.
          Vielen Dank für die Antworten. Ich war noch in der ersten Ringwoche. Ich habe allerdings keinen neuen Ring verwendet, sondern den alten wieder eingesetzt. Sollte der nicht mehr wirksam sein entspräche das der Pause, wenn er noch wirksam sein sollte würde das ja passen.

          Kommentar


          • Re: Nuvarig nach Bad "liegen lassen".

            Inzwischen habe ich auch die Pille danach eingenommen. Ich habe in der Apotheke nach meiner Schilderung die ellaOne 30mg bekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X