#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minocyclin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minocyclin und Pille

    Hallo Dr. Scheufele, wegen einer perioralen Dermatitis wurde mir Minocyclin verschrieben. Ich habe es 19 Tage lang eingenommen. Die ersten 4 Tage zu den letzten 4 Pillen meiner alten Pille leona hexal, dann habe ich die 7 tägige Pause gemacht und mit einer neuen Pille kleodina (gedeon Richter) angefangen, das Antibiotikum also während der ersten 8 Pillen eingenommen. Wir verhüten seit Antibiotika Beginn zusätzlich. Meine Frage ist: wann bin ich wieder geschützt? Auch da nach 13 Pillen ohne Antibiotikaeinnahme die Pause folgt. Vielen Dank im Voraus! Sonja


  • Re: Minocyclin und Pille

    Hallo,

    der Schutz ist wieder gegeben, wenn man nach Ende des AB wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat.
    Da Sie in Ihrem Fall bis zur Pause 13 Pillen ohne AB aufweisen, ist der Schutz auf jeden Fall auch zur Pause vorhanden.
    Genau gesagt bereits ab der 8ten Pille ohne AB.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Minocyclin und Pille

      Hallo, Erstmal danke für die Antwort aber ich bin immer noch etwas unsicher... Ich meine mal was von 14 tagen pille gehört zu haben, bis man in pause gehen kann... 13 liegt da ja sehr nah dran, deswegen wollte ich wissen ob das auch ausreicht. Aber 8 Pillen ist ja erheblich weniger!

      Kommentar


      • Re: Minocyclin und Pille

        Hallo,

        diese 14-Tage Regel hat nichts hier mit der Einnahme von AB zu tun. Das wird leider öfters verwechselt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X