#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Pillenpause

    Hallo,
    ich hatte am Sonntag (03.05) zwei Stunden nach Einnahme meiner letzten Pille für den Monat Durchfall, am Tag vorher schon etwas Übelkeit aber keinen Durchfall o.ä.
    Nach dem Durchfall habe ich die Pille 2x nachgenommen, da ich an dem Abend zwei mal wässrigen Durchfall hatte, bin dann in die Pause gegangen, habe diese jedoch um einen Tag verkürzt, also von Montag (04.05) bis Samstag (09.05) keine Pille eingenommen, um den Verhütungsschutz zu gewährleisten, falls die Pille vom Sonntag doch nicht richtig aufgenommen wurde.

    Ist der Empfängnisschutz nun für die nächste 1. Woche des neuen Blisters gewährleistet oder nicht?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Durchfall, Pillenpause

    Hallo,

    ja, der Schutz ist gewährleistet und war auch zur Pause vorhanden, da Sie die Pille ja nachgenommen hatten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Pillenpause

      Und wie sähe das aus, wenn die nachgenommene Pille nicht gewirkt hätte oder ich sie nicht genommen hatte?

      Lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Pillenpause

        Auch dann wäre der Schutz gegeben, da Sie ja die Pause um den Tag verkürzt haben

        Kommentar


        Lädt...
        X