#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach EllaOne

    Liebes Onmeda-Team, am Samstag, den 9. Mai hatten mein Freund und ich GV mit Kondom. Dieses ist leider gerissen und die volle Ladung war in mir. Ca. 2 Stunden nach dem Unfall habe ich die Pille danach EllaOne eingenommen. Ich mache mir Sorgen, da der erste Tag meiner letzten Periode am 21.4. war, somit war ich am Zeitpunkt des Unfalls bei ZT 19. Meine Zyklen waren die letzten Monate zwischen 30 und 40 Tage lang und mein Eisprung macht sich bei mir immer durch sehr empfindliche und schmerzende Brustwarzen bemerkbar. Diesen Zyklus habe ich davon jedoch bis jetzt noch nichts gemerkt. Ich habe nun Angst, dass der Eisprung vielleicht doch am Freitag oder Samstag war und die Pille danach, obwohl ich sie 2 Stunden danach genommen habe, nicht mehr wirken kann, da ja nur der Eisprung verschoben wird. Nebenwirkungen habe ich keine außer Müdigkeit. Was denken Sie? Vielen Dank schon mal vorab. LG


  • Re: Pille Danach EllaOne

    Hallo,

    wenn die Zykluslänge immer 10 Tage variiert und man auch sonst keine hormonellen Verhütungsmittel nimmt, lässt sich die Eisprungphase nicht wirklich genau berechnen. "Ändern" können Sie an dem wie es war/ist jetzt nichts mehr. Aber man muss deswegen auch nicht den Kopf in den Sand stecken sondern positiv denken
    Was Sie haben tun können, haben Sie getan und jetzt einfach abwarten ... ich meine hallo, 2 Stunden danach schon die PiDaNa genommen, dass ist ja schon extrem schnell!!!!!

    Also, keinen Kopf machen und positiv denken.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Danach EllaOne

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das wäre schon ein Zufall, wenn der Eisprung gerade zu diesem Zeitpunkt stattgefunden hätte aber mein weiß na nie. Würden Sie davon ausgehen, dass die PD gewirkt hat? Das Warten macht einen dann doch verrückt. Nach einsetzen der Periode werde ich dann auch wieder die Pille nehmen. Ich kann mir nicht erklären wie das Kondom reißen könnte. LG

      Kommentar


      • Re: Pille Danach EllaOne

        Sorry ich hab noch eine Frage. Ich hab jetzt nur cremigen Ausfluss, ist das normal? Muss eine Blutung innerhalb der ersten Tage nach Einnahme der PD erfolgen? Irgendwie kommt da nichts bei mir, auch hab ich kein Gefühl, sowie vor der Periode, dass sich was ankündigt...

        Kommentar



        • Re: Pille Danach EllaOne

          Hallo,

          ich glaube schon, dass die PiDaNa gewirkt hat. Wann die Blutung kommt, kann man leider nicht vorhersehen.
          Der Ausfluss kann unter den genannten Umständen auch völlig normal sein. Haben Sie etwas Geduld und machen Sie sich nicht verrückt. Das ändert an dem "jetzt" doch auch nichts

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille Danach EllaOne

            Vielen Dank Katzenauge für die Antwort. Es sind jetzt 8 Tage nach Einnahme der EllaOne vergangen und eine Blutung ist noch immer nicht eingetreten. Ich lese schon die ganze Zeit im Web rum, bei vielen trat eine Blutung innerhalb der ersten Tage ein. Ich mache mir wirklich Sorgen.... 2012 musste ich leider schon mal die PD nehmen, allerdings die PiDaNa und nicht die EllaOne und die Blutung kam nach 5 Tagen (Einnahme war ZT 7). Liegt das vielleicht am Präparat? Heute bin ich bei ZT 27. Normalerweise müsste meine Gebärmutterschleimhaut doch schon gut ausgebaut sein um eine vorzeitige Blutung auszulösen. Dann ja erst recht. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob mein Eisprung schon war. Ach ich bin einfach so durcheinander.... :-(

            Kommentar


            • Re: Pille Danach EllaOne

              Hilfe langsam drehe ich wirklich am Rad.... Tag 10 nach Einnahme und noch immer ist keine Blutung in Sicht...

              Kommentar


              Lädt...
              X