#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira durchnehmen - Blutung ausfallen lassen, möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira durchnehmen - Blutung ausfallen lassen, möglich?

    Guten Abend,

    ich habe folgende Frage und zwar:
    ich nehme die Qlaira und wollte meine Blutung ausfallen lassen. Ich habe dies schon einige male gemacht, da mir meine Frauenärztin am anfang erklärt hat, dass wenn ich sie ausfallen lassen möchte, dass ich Tag 25 - 28, ebenso wie Tag 1 - 7 weg lassen solle. Somit würde ich bloß durchgängig eine Art der Tabletten einnehmen (2mg Estradiolvalerat und 3mg Dienogest) und nach Tag 24 die restlichen der Packung weg lassen und wieder bei Tag 8 weiter einnehmen. Auch habe ich nicht zusätzlich verhütet, da ich die Pille in diesem Falle ja praktisch wie eine Einphasenpille eingenommen habe. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass dies bei der Qlaira nicht möglich ist, die Blutung zu verschieben.
    Da ich es aber schon einige male gemacht habe und bisher keine Probleme hatte, verwundert mich dies ein wenig. Ebenso dass meine FA es mir so erklärt hatte und ich schon das Gefühl hatte, dass es Sinn ergibt.
    War die Aussage meiner FA falsch oder habe ich etwas falsches gelesen? Wie sieht es also mit der Durchnahme der Qlaira aus?

    Freundliche Grüße und danke für Ihre Antwort


  • Re: Qlaira durchnehmen - Blutung ausfallen lassen, möglich?

    Hallo,

    wenn Sie durchgängig wirkstoffhaltige Tabletten nehmen, ist diese Art von Verschiebung auch bedenkenlos möglich.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X