#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach in der 3.Woche. Wann bin ich wieder geschützt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach in der 3.Woche. Wann bin ich wieder geschützt ?

    Hallo,

    Ich habe in der dritten Woche zweimal meine Pille vergessen ( 18 / 20 ) und ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Eine Ärztin hat mir ellaOne verschrieben und gesagt, ich soll bis zum Zyklusende zusätzlich zur Pille mit Kondom verhüten. Da mir das alles furchtbar peinlich ist, habe ich nicht weiter nachgefragt. Was bedeutet genau Zyklusende ? Bis zum Beginn der nächsten Blutung ? Bin ich also während der Blutung wieder geschützt ?

    Gruß
    Carolyne


  • Re: Pille danach in der 3.Woche. Wann bin ich wieder geschützt ?

    Hallo,

    wenn Sie die normale Pille weiter genommen haben, dann ist erst mit Beginn des nächsten Blisters der Schutz wieder gegeben.
    Wenn Sie die normale Pille nicht weiter genommen haben, dann beginnen Sie damit bitte wieder am ersten Tag der Blutung. Dann wäre ab da der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach in der 3.Woche. Wann bin ich wieder geschützt ?

      wenn Sie die normale Pille weiter genommen haben, dann ist erst mit Beginn des nächsten Blisters der Schutz wieder gegeben.
      Katzenauge
      Vielen Dank. Verstehe ich Sie richtig ? Verhütung mit Kondom über die Blutung hinaus. Schutz besteht wieder ab Pille 1 der neuen Packung.

      Gruß
      Carolyne


      Kommentar


      • Re: Pille danach in der 3.Woche. Wann bin ich wieder geschützt ?

        Dann ergibt sich für mich eine ganz neue Frage. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ohne Pille ist die Zykluslänge vom 1.Tag der Periode bis einen Tag vor der nächsten Blutung. Mit Pille wäre dann eine Zykluslänge von der ersten Pille bis einen Tag vor der nächsten Packung. Stimmt das so ?

        Kommentar



        • Re: Pille danach in der 3.Woche. Wann bin ich wieder geschützt ?

          Hallo,

          ja, Sie haben das richtig verstanden. Und auch das mit dem Zyklus ist so korrekt.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X