#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

    Lieber Herr Dr. Scheufele, ich denke/ hoffe, dass ich mich nur verrückt mache, dennoch erbitte ich Ihren Rat, da ich gar keine Ruhe mehr finde. Ich bin 44 Jahre alt und hatte bisher eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von 27, zuletzt einmal von 26 Tagen. Meine letzte Blutung war am 01.04.. Im April hatte ich eine Hauterkrankung (wohl eher stressbedingt) und habe für 12 Tage Prednisolon eingenommen. Bis heute ist meine Blutung nicht da, stattdessen meine ich, SS-Symptome wie Unterleibsschmerzen und Übelkeit zu spüren. Wir hatten keinen Verkehr, nur einmal kurz, wobei mein Mann auch nicht zum Orgasmus gekommen ist und wir abgebrochen haben. Das war am 26.04.. Da ich schonmal vom sog. Lusttropfen schwanger geworden bin, mache ich mir nun große Sorgen, obwohl es ja schon ein Zusammenspiel vieler Voraussetzungen hätte sein müssen. Ich habe zwei negative Tests gemacht, zuletzt heute Morgen. Die Blutung ist aber nach wie vor nicht in Sicht. Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ein? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

    Hallo,

    ich sehe hier keine Wahrscheinlichkeit einer Ss und denke, dass der Zyklus einfach aufgrund des Cortisons und des Gesamtzustandes sich etwas verzögert .... Sollte Herr Dr. Scheufele anderer Ansicht sein, meldet er sich gesondert ... ansonsten teilt er meine Einschätzung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

      Liebe/s Katzenauge, das hoffe ich auch. Die Blutung ist aber immer noch nicht da und der SST heute (18 Tage nach unterbrochenem GV) negativ. Darf/ soll man sich darauf verlassen? Habe auch schon im Wechseljahresforum nachgefragt- ob das schon in Frage kommt? Aber am wichtigsten wäre im Moment für much tatsächlich die Gewissheit, nicht nochmal schwanger zu sein. Schön, dass man/ Frau sich da an Sie wenden kann.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

        Hallo,

        ein Ss-Test ist 18 Tage nach dem fraglichen GV auf jeden Fall sicher.
        Ich bin überzeugt davon, dass die Blutung kommen wird

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

          Vielen Dank . Das beruhigt mich schon, und ich hoffe sehr, dass das Warten bald ein Ende hat. Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

            Entschuldigung, dass ich nochmal "nerve", aber ich bin nun einigermaßen verwirrt und verunsichert. Habe gerade nochmal einen 10er SST gemacht, mit dem Ergebnis einer hauchzarten Positivlinie. Gleichzeitig habe ich aber eine (noch) leichte bräunliche Blutung bekommen. Darüber bin ich natürlich erleichtert und hoffe, dass es wirklich die Periode ist. Wie kann das sein? Bin/ war ich nun doch schwanger, oder kann die Linie durch was anderes entstehen? Kann es sein, dass ich trotz Blutung Sorge haben muss? Ich habe zwar nächste Woche nun einen Termin beim FA, aber bin bis dahin natürlich sehr beunruhigt. Oh je. Danke!!!

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

              Hallo,

              ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zuvor gemachten Ss-Tests ein falsches Ergebnis angezeigt haben

              Deswegen sehe ich hier nach wie vor keinen Grund zur Sorge!

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

                Ja, stimmt - die Blutung ist jetzt ziemlich stark und der Test heute Morgen auch negativ. Tausend Dank )

                Kommentar

                Lädt...
                X