#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh eingelegt - ab wann Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh eingelegt - ab wann Schutz?

    Guten Abend,

    Ich habe mir diese Woche von meiner Frauenärztin den Nuvaring verschreiben lassen, vorher habe ich nicht hormonell verhütet. Ich habe einen ziemlich unregelmässigen Zyklus (meistens zu lange, aber das letzte Mal nur 24 Tage) - allerdings vom Arzt abgeklärt und nichts beunruhigendes, ich bin auch erst 19 Jahre alt. Meine Ärztin sagte, ich solle den Ring am 1. Tag meiner Periode einsetzen, was ich am Donnerstag dann auch tat. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich meine Periode ist. Sie kam wieder zu früh (Zykluslänge 23 Tage) und ist noch schwächer als beim letzten Mal. Es hat kaum geblutet und ist nun am 2. Tag auch praktisch wieder vorbei - wenn mein Zyklus kurz ist habe ich meistens keine starke Periode, aber das ist selbst für meine Verhältnisse viel zu schwach. Eigentlich habe ich sonst nie Zwischenblutungen. Ich habe deswegen auch bei meiner Ärztin angerufen und sie meinte, ich soll den Ring einfach drin lassen, selbst wenn es nicht meine Periode ist. Nun zu meiner Frage: Ab wann bin ich dann nun geschützt? Einfach wenn ich den nächsten Ring einlege?
    Und könnte es auch mit dem Nuvaring zusammenhängen, dass meine Periode nur so schwach kam? Ich habe ihn ja am Anfang eingelegt.

    Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: Nuvaring zu früh eingelegt - ab wann Schutz?

    Hallo,

    ja, es könnte auch mit dem Nuvaring zusammenhaängen, dass die Periode nur so schwach war ..
    Ich gehe schon davon aus, dass der Schutz bereits am ersten Tag vorhanden war.
    Wenn man sich darauf nicht verlassen will, dann ist der Schutz mit Einlage des nächsten Rings "tausendprozentig" gegeben

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X