#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und andere Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und andere Medikamente

    Guten Tag, ich hab eine kurze Frage. Und zwar muss ich laut meinem Arzt künftig Tabletten für die Schilddrüse nehmen und gegen Eisenmangel. Nun ist meine Frage, muss ich diesbezüglich etwas wegen der pille beachten? Verträgt sich das? Ich glaube schon, bin aber ja auch nur Laie. Und mein Arzt hat gerade soviel gesagt, dass ich ganz vergessen habe das zu fragen. Danke für die Hilfe, liebe Grüße Lucy31


  • Re: Pille und andere Medikamente

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und andere Medikamente

      Hallo, vielen Dank, dann kann ich das alles ja bedenkenlos einnehmen. Grüße Lucy31

      Kommentar


      • Re: Pille und andere Medikamente

        Hallo. Ich habe nochmal eine Frage und zwar kommt nun auch noch täglich ne Tablette wg Vitamin D dazu. Verträgt sich das auch? Und die Apothekerin meinte die Tabletten gg Eisenmangel könnten Probleme mit dem Darm auslösen. aber wenn ich nicht unbedingt Durchfall habe dürfte das nicht so schlimm sein oder? Hab angedacht die Eisentabletten Mittags zu nehmen und die Pille nehm ich immer um 20 Uhr. Danke für die Hilfe. Beim Arzt war soviel das mir vieles jetzt erst kommt. Grüße Lucy31

        Kommentar



        • Re: Pille und andere Medikamente

          Hallo,

          keine Sorge, auch das Vitamin D verträgt sich mit der Pille. Klar, wenn es Probleme mit Durchfall gibt, muss man aufpassen. Das muss man aber auch wenn man keine Tabletten nimmt

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und andere Medikamente

            Ok, dann kann ich ja loslegen..... Soviel Tabletten bin ich gar nicht gewohnt. Naja, mal gucken..... HAb jetzt eh Pillenpause, da kann ich ja mal testen wie ich das Eisen vertrage. Danke für die Hilfe. Beim Arzt ist ja immer soviel los und mehr als 10 min hat man eh kaum...... Grüße Lucy31

            Kommentar

            Lädt...
            X