#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zeitverschiebung +6 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zeitverschiebung +6 Stunden

    Guten Tag

    Ich werde demnächst in den Urlaub fahren, Zeitverschiebung = +6 Stunden
    Ich nehme meine Pille (Elyfem30) jeweils um 22:30 Uhr und möchte diese so beibehalten am Urlaubsort. Ist es korrekt, dass ich die Pille normal um jeweils 22:30 einnehmen kann? Am Abflugtag fliege ich um 12 Uhr mittags und würde dann um 22:30 (Deutscher Ortszeit) im Flieger die Pille einnehmen. Dann wie gewohnt am Ersten Tag im Urlaub auch wieder um 22:30.

    Am Freitag wäre dann die letzte Pille welche ich um 22:30 am Urlaubsort einnehmen würde, am Samstag Morgen (also ca. 3 Stunden nach Pilleneinnahme) fliege ich um 01.00 Morgens. Danach habe ich die Pillenpause. Kann ich dann wie gewohnt nach 7 Tagen (also wieder Samstags) wieder um 22:30 die Pille am Heimatort einnehmen oder muss ich diese dann immer vorher einnehmen? Ich möchte wirklich gerne die Uhrzeit beibehalten.

    Besten Dank im Voraus
    Balea7


  • Re: Pille Zeitverschiebung +6 Stunden

    Hallo,

    Sie können problemlos wie geplant vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Zeitverschiebung +6 Stunden

      Guten Tag
      Ich habe noch eine weitere Frage, nun geht meine Reise in den Westen. Ich nehme die Pille jeweils Abends um 22:30. Ich fliege um ca. 1uhr mittags in Zh ab und komme um 18:00 am Ankunftsort an (-6h zeitverschiebung) kann ich dann wie gewohnt die Pille teotzdem um 22:30 nehmen vor Ort? Oder soll ich lieber direkt wenn ivh ankomme eine Zwisvhenpille nehmen? Ich wûrde gerne die Zeit so belassen.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille Zeitverschiebung +6 Stunden

        Sie können problemlos bei der gewohnten Einnahmezeit bleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Zeitverschiebung +6 Stunden

          Hallo ich fliege nach Thailand und nehme meine Pille Monostep immer um 20:00 Uhr. Da es ja mit der Zeitverschiebung in Thailand dann 2:00 Uhr ist, würde ich die gerne auf eine etwas angenehmere Zeit schieben um nicht extra mitten in der Nacht auf zustehen zu müssen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich es am besten mache damit der Schutz vorhanden bleibt?Habe im Internet gelesen das manche auch schon zuhause Tage davor anfangen zu verschieben...

          Kommentar


          • Re: Pille Zeitverschiebung +6 Stunden

            Habe im Internet gelesen das manche auch schon zuhause Tage davor anfangen zu verschieben...

            Kommentar

            Lädt...
            X