#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen und Pille danach

    Guten Abend!

    Ich (m. 18) hatte am 25.04 Sex mit einer Frau. Zwischenzeitlich habe ich bemerkt, dass mir das Kondom gerissen ist, allerdings bin ich da noch nicht gekommen! Ich habe dann bei näherem Betrachten auf meinem Penis zwischen Vorhaut und Eichel etwas weißes gesehen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Sperma ist? Auf jeden Fall bin ich ca 1h30 danach mit ihr sofort in die Notfallapotheke gefahren und hab die Pille danach (Vikela) gekauft, die sie dann gleich genommen hat.

    Ich habe mittlerweile recherchiert und gelesen, dass die Pille Danach den Eisprung nur nach hinten verschiebt, die Einnistung nicht verhindert und somit im Falle eine eingetreten Eisprunges nicht mehr wirkt, richtig? Jetzt habe ich total Panik, dass der Eisprung schon war und sie durch das Präejakulat schwanger wird. Sie meinte, dass sie ihre Tage zuletzt um den 07.04 hatte und sie angeblich am Dienstag dem 28.04 wieder bekommen hätte sollen. Bedeutet das, dass der Eisprung (der ja 10-16 Tage vor dem Ersten Tag der eintreffenden Periode stattfindet) vor dem Geschlechtsverkehr stattgefunden hat und die Chance, dass sie Schwanger ist nicht besteht? Ich verzweifle mittlerweile, weil sie heute (03.05) ihre Tage auch noch nicht hat! Mir ist klar, dass sie sich durch die Pille danach verschieben aber um wielange können diese sich verschieben?


    Tut mir leid für den langen Roman aber ich bin am verzweifeln, ich hoffe, dass alles gut geht!

    Liebe Grüße & Vielen Dank für die vorraussichtliche Antwort!


  • Re: Kondom gerissen und Pille danach

    Hallo,

    bei zeitnaher Anwendung ist in jedem Fall von recht sicherer Wirkung der "Pille danach" auszugehen. Die Blutung sollte innerhalb von 2 Wochen nach der Anwendung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen und Pille danach

      Ok, aber was wenn der Eisprung schon erfolgt hat? Wirkt die Pille Danach dann immer noch bzw. wieso?

      Vielen Dank schomal

      Kommentar


      • Re: Kondom gerissen und Pille danach

        Ich würde mal noch ganz entspannt eine Woche warten. Mache dich nicht verrückt.

        Kommentar


        Lädt...
        X