#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam und Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam und Kondom gerissen

    Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich habe am letzten Freitag meine Pille vergessen, die 8. aus dem blister. Habe das erst Samstag Abend bemerkt und daraufhin am Sonntag die Pille danach genommen. Nun ist heute beim GV das Kondom gerissen (heute 15 Pille). Ist mein hormonhaushalt jetzt so gestört, dass ich noch einmal die Pille danach nehmen sollte? LG und danke


  • Re: Pille unwirksam und Kondom gerissen

    Hallo,

    die PiDaNa hätten Sie überhaupt nicht gebraucht, da das Vergessen einer Pille in der 2ten Anwendungswoche nicht dramatisch ist!
    Dadurch das Sie die PiDaNa aber nun genommen haben, ist auch der Schutz nicht mehr gegeben. Also müsste man in dem von Ihnen beschriebenen Fall erneut die PiDaNa nehmen .....Das hätte es alles nicht gebraucht ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille unwirksam und Kondom gerissen

      Danke für die schnelle Antwort. Hatte aber mit zwei Gynäkologinnen gesprochen, die mir dazu geraten haben, da es genau der Tag war an dem ich meinen Eisprung hätte haben sollen. Pille danach muss jetzt aber sicher genommen werden? Hat das irgendwelche Konsequenzen für meinen Körper?

      Kommentar


      • Re: Pille unwirksam und Kondom gerissen

        Hallo,

        schade, dass Sie offensichtlich gleich an 2 Kolleginnen geraten sind, die ihr Fachgebiet nicht beherrschen...
        Wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme jetzt erneut die "Pille danach" in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille unwirksam und Kondom gerissen

          Nochmals eine Frage diesbezüglich: kann ich davon ausgehen nicht schwanger zu sein, wenn ich jetzt meine Blutung bekomme oder sollte ich zusätzlich einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen?

          Kommentar


          • Re: Pille unwirksam und Kondom gerissen

            Hallo,

            wenn Sie die Blutung bekommen, dann können Sie davon ausgehen nicht schwanger geworden zu sein.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X