#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Pillenwechsel durchgehend geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Pillenwechsel durchgehend geschützt?

    Hallo,
    ich habe die Pille von der Evaluna 20 zur Femikadin 20 gewechselt. Der Frauenatzt hat mir mein Rezept wie immer gegeben und meine Mutter hat sie dann in der Apotheke abgeholt, dort hat sie dann gemerkt, dass das nicht die Pille ist, die ich immer hatte und hat die Apothekerin darauf angesprochen, und sie sagte, dass die Krankenkasse nur noch diese Pille zahlt und das es keinen Unterschied gibt. Jedoch würde ich trotzdem nochmal gerne wissen, ob ich wirklich vom ersten Tag an geschützt bin.
    Vielen Dank schon mal im vorraus


  • Re: Beim Pillenwechsel durchgehend geschützt?

    Wenn in der pille die gleiche hormonkombination oder hormone drin sind dann bist du durchgehend geschützt schau am besten auf der PB nach

    Kommentar


    • Re: Beim Pillenwechsel durchgehend geschützt?

      Hallo,

      die beiden Pillen haben identische Wirkstoffinhalte, so dass der Schutz beim Wechsel auch nach wie vor gegeben ist.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X