#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 21 nicht genommen, Pille 20 ca. 8h zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 21 nicht genommen, Pille 20 ca. 8h zu spät

    Hallo,

    ich habe bei meiner letzten Packung die 21. Pille nicht eingenommen und die 20. Pille ca. 8h zu spät. (Donnerstagnacht)
    Dementsprechend will ich heute (Freitag) meine nächste Packung anfangen (7 Tage Einnahmepause ab Donnerstag).

    Hat die Verzögerung der Einnahme der Pille 20 irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung der Pille?
    Hatte letzte Nacht (Donnerstag auf Freitag) GV, bei dem das Kondom ein wenig verrutscht ist.

    Danke!


  • Re: Pille 21 nicht genommen, Pille 20 ca. 8h zu spät

    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden und können somit von erhaltener Wirkung der 20.Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 21 nicht genommen, Pille 20 ca. 8h zu spät

      Hallo

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ist der Schutz auch noch wirklich komplett da, wenn man beachtet, dass ich neben der spät eingenommenen vorletzten Pille die letzte ganz weggelassen habe? Will mich bloß noch mal vergewissern....

      VG

      Kommentar


      • Re: Pille 21 nicht genommen, Pille 20 ca. 8h zu spät

        PS: Darüber hinaus hatte ich vor eben jenem Zyklus bis zum Tag 5 (Mittwoch) der Pause Antibiotika genommen, Samstag hatte ich dann eine neue Packung begonnen. Der Schutz ist nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder aufgebaut, d.h. die Antibiotika vor Beginn der neuen Packung haben keinen Einfluss auf die dritte Woche und trotz des Weglassens er Pille 21 / des späten Nehmens der Pille 20 ist der volle Schutz immer noch gewährleistet?

        Kommentar



        • Re: Pille 21 nicht genommen, Pille 20 ca. 8h zu spät

          Ja, ich sehe da keinen Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X