#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille - Periode sehr schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille - Periode sehr schwach

    Hallo,

    meine Freundin hat diesen Monat angefangen die Anti-Baby-Pille einzunehmen (Zoely) - von der Frauenärztin wurde empfohlen, diese am ersten Tag der neu beginnenden Regelblutung anzufangen und stetig zu nehmen. Hier und dort liest man immer, dass die Regelblutung durch die Pille gänzlich aufgehoben, oder bei Mikropillen schwach bis garnicht beeinflusst wird.
    Es wirft sich folgende Frage auf:

    Ist bereits nach dem ersten Tag der Einnahme(welcher gestern war) ein solch (meiner Meinung nach) extremer Effekt zu erwarten, dass die Periode meiner Freundin heute(am zweiten Tag der Einnahme) nur noch leicht ist, sich also verhältnismäßig wenig in Schmerzen und Blutungen äußert oder besteht die Gefahr, dass es sich um eine Nidationsblutung handelt?

    Ich danke im Voraus für jegliche Antworten

    MfG asdfcat


  • Re: Ersteinnahme Pille - Periode sehr schwach

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann in diesem Fall unterschiedlich sein, der Verhütungseffekt ist aber in jedem Fall ab der ersten Pille gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X