#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Magen-Darm-Virus und Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Magen-Darm-Virus und Pillenwechsel

    Hallo.

    Ich nehme schon seit 4 Jahren die Pille "Maitalon 20". Ich befinde mich aktuell in der Pillenpause und möchte danach auf die Pille "Finic" wechseln. Ich hatte vor zwei Wochen eine schwere Magen-Darm-Grippe und zwei Tage lang erbrochen und somit keinen Schutz mehr gehabt. Wenn ich nun am 1. Tag nach der Pillenpause mit der neuen Pille "Finic" anfange, weiß ich nicht, ab wann der Schutz gilt?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße
    Lisa


  • Re: Frage zu Magen-Darm-Virus und Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen, ab dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Magen-Darm-Virus und Pillenwechsel

      Hallo,
      danke für die Antwort. Ich bin aber schon am 4. Tag der Pillenpause, somit geht das leider nicht mehr?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Magen-Darm-Virus und Pillenwechsel

        Dann würde ich zur Sicherheit zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X