#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Pille?

    Guten Tag
    Ich bin ein bisschen älter als 18 und nehme jetzt Seite 2,5 Jahren die Pille (Myvlar). Am Anfang der Einnahme hatte ich ein bisschen mit "trauriger und müder Stimmung" zu kämpfen, aber inzwischen habe ich eigentlich keine Probleme mehr.

    Trotzdem mache ich mir schon Gedanken über die Einnahme, wegen den Hormonen die durch meinen ganze Körper gejagt werden – das ist nun mal nicht gerade gesund… Und deshalb möchte ich die eigentlich nicht noch die nächsten 5 Jahre nehmen…

    Deshalb nun meine Frage: Gibt es empfehlenswerte Alternativen für die Verhütung?

    – Ich weiss es gibt Kondome, aber davon bin ich nicht so Fan, weil die platzen können und man sie wirklich jedes Mal wieder hervor-nehmen und überstreifen muss….
    – Um ehrlich zu sein, bin ich auch ziemlich skeptisch gegenüber der natürlichen Verhütung. Zwar wäre diese gesünder, ist mir aber zu unsicher, wegen der möglichen Schwankungen (wenn man z.B Stress hat). Und meiner Erfahrung nach bin ich eher der Typ Frau, der schnell auf äussere Umstände reagiert und somit wird dann auch mein Zyklus unregelmässig.
    – Ich weiss ebenfalls, dass es eine Hormonspirale gibt (Mirena). Aber wenn ich richtig bin, gibt es viele Frauenärzte, die das bei jüngeren Frauen nicht machen wollen, wegen des Risikos der späteren Unfruchtbarkeit. Obwohl ich eigentlich glaube, dass dies eine gute Lösung für mich sein könnte. Denn im Gegensatz zur Pille muss man hier nicht ständig überlegen ob man sie nun wirklich genommen hat und es ist auch kein Problem wenn mal mal eine Magenverstimmung o.ä. hat.


    Danke im Voraus für eure Infos und Antworten!


  • Re: Alternative zur Pille?

    Hallo,

    in Ihrem Alter würde ich die Kupferkette Gynefix für eine gute Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X